Philipp Neuffer fährt einen Tesla mitten im Daimler-Hoheitsgebiet. Im Interview spricht der Leiter Multichannel Marketing bei EURONICS Deutschland über einseitige Vorbehalte, und darüber warum die Elektrowende in Deutschland noch lange auf sich warten lassen könnte.
E-Mobility
Über das Internet seid ihr stets mit euren Freunden verbunden. Doch im Zeitalter der E-Mobility kommt ihr auch schneller von A nach B. Elektromotoren und Akkus machen dies möglich, aber auch wieder das Internet. Uber berechnet die effizienteste Route für seine Autos. Oder ihr fahrt auf einem E-Scooter oder Hoverboard durch die Straßen.
Der Elektromotor im E-Scooter macht die Fahrten noch nicht ökologisch sinnvoll. Ihr solltet ihn selbst laden und weiterhin überflüssige Fahrten vermeiden.
Ein Auto mit Plug-in-Hybrid könnte längst Alltag sein. Trendblogger Frank Müller stellte es trotzdem vor manche Herausforderung. Das Beste aus den beiden Welten Elektroauto und Verbrennungsmotor? Ja und nein.
Am Wochenende fand mit dem E-Cannonball-Event eine große Vergleichsfahrt für Elektrofahrzeuge quer durch Deutschland statt. Mehr als 60 Fahrzeuge waren mit dabei – darunter auch ein Team der EURONICS Deutschland eG, welche als Hauptsponsor auftrat.
Am 28. September fahren mehr als 60 Elektroautos beim eCannonball-Rennen vom Bodensee nach Berlin. EURONICS ist Hauptsponsor des Events und stellt auch ein eigenes Team.
Der Start der E-Scooter in Deutschland war von Problemen begleitet. Nicht wenige fordern bereits wieder deren Abschaffung. Wir erklären euch, warum das keine gute Idee wäre.
Der E-Scooter Metz Moover offenbart bei uns im Test Erstaunliches. Gute Fahreigenschaften, klar, aber gerade auf widrigem Terrain trumpft er so richtig auf.
Der Kumpan 1950 ist der wohl schönste E-Scooter im Retro-Design, der jemals erfunden wurde. Wir haben getestet, ob sich darauf auch gut fahren lässt, und sind nicht enttäuscht worden.
Bei 30 Grad 30 Kilometer auf einem E-Scooter, immer am schönen Rhein entlang. Wie schlägt sich so ein Scooter auf der Langstrecke, kommt der Benutzer ins Schwitzen und vor allem: reicht der Akku? Wir haben es ausprobiert.
Sharing-Dienste boomen und haben dazu beigetragen, Elektro-Autos zu etablieren. Leih-Angebote könnten den gerade erst zugelassenen E-Scootern helfen, sich ebenfalls im städtischen Straßenverkehr zu behaupten.
Nicht mit allen E-Scooter dürft ihr auch auf die Straße. Wir sagen euch, welche Modelle eKFV-konform sind und welche sich davon am meisten lohnen.
Schon bald werden E-Scooter die deutschen Innenstädte bevölkern, was natürlich die Frage nach der Umweltfreundlichkeit aufwirft. Berechnungen zeigen aber: Die neuen Fahrzeuge sind ganz weit vorne.
Elektroroller sind überall: Auf Radwegen, in der Stadt und außerhalb. Weil sie viele Fragen aufwerfen, haben wir uns der wichtigsten angenommen und beantworten sie hier.
Wer mit der Anschaffung eines Elektroautos liebäugelt, dem stellen sich ganz praktische Fragen. Etwa die, wie das Fahrzeug daheim geladen werden kann. Und wie ihr bares Geld sparen könnt. Wallboxen können dabei helfen.
E-Scooter, Hoverboards und elektrisch angetriebene Longboards boomen. Was sie können und wo ihr mit welchen Geräten fahren dürft, erklären wir euch in diesem Beitrag.
E-Scooter dürfen bald auch auf Deutschlands Radwegen rollen. Damit ihr beim Kauf Bescheid wisst, sagen wir euch, worauf es in der Praxis wirklich ankommt.
Immer dabei wie das Smartphone. Wenn Uber und S-Bahn nicht weiterkommen, überbrückt der elektronische Tretroller die restliche Strecke. E-Mobilität wird unser Leben verändern.
Noch sind sie nicht genehmigt, aber erste E-Scooter dürft ihr jetzt schon in Deutschland fahren. Darunter den bei Euronics erhältlichen Metz Moover.
Die Bundesregierung will E-Tretroller für den Straßenverkehr freigeben. Das ist nur ein Teil dessen, was sich Freunde der E-Mobilität wünschen, und wie so oft in Deutschland wird es noch etwas dauern. Doch das ist in Ordnung, denn es geht um Menschenleben.
Die Auszeit von Uber-Chef Travis Kalanick wird von einem weiteren Sexismus-Vorfall begleitet. Das US-Startup macht den Eindruck eines leck geschlagenen Dampfkessels. Warum nur dieser unsägliche Druck, fragt Trendblog-Redaktionsleiter Jürgen Vielmeier.