Trendcast #25: Mini-Beamer

Mini-Beamer boomen dieses Jahr wie keine andere Gerätekategorie. Drei Geräte von Samsung und Xgimi zeigen, was die kompakten Projektoren können und wo Nutzer Abstriche hinnehmen müssen.

Trendcast #25: Mini-Beamer

Beamer versprechen seit vielen Jahren Hollywood daheim, aber waren meist zu teuer. Die neue Generation Mini-Beamer ist aber ist günstig und technisch gut aufgestellt. Wir stellen euch drei aktuelle kompakte Projektormodelle vor.

Deine Zustimmung zur Anzeige dieses Inhalts

Um diesen Inhalt von Podigee ansehen zu können, benötigen wir deine einmalige Zustimmung. Bitte beachte dabei unsere Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzhinweise von Podigee. Über die Cookie-Einstellungen (Link in der Fußzeile) kannst du die Einwilligung jederzeit widerrufen.

Ein preisgünstiges Beamer-Trio trat im Trendblog zum Test an:

Wo die Stärken und Schwächen liegen, verraten euch Daniel und Sven im Podcast. Aber so viel vorab: Die Projektoren sind trotz ihres geringen Preises ganz großes Heimkino. Die Auflösung stimmt; die Bewegtbilder sind kontrastreich und flüssig; der Sound über die integrierten Lautsprecher druckvoll.

Und das klappt einfach so?

Die drei genannten Beamer funktionieren „out of the box“. Einfach aus der Packung holen, auf die Wand ausrichten, die Ersteinrichtung in wenigen Minuten abschließen und schon kann es los gehen mit dem Filmgenuss.

Dennoch gibt es Zubehör, das wir empfehlen. Zum einen eine Leinwand, die es schon ab 16 Euro gibt. Auf ihr kommen leuchtende Farben viel besser zur Geltung und dann ist das Bild auch „glatt“ und nicht so grob wie beispielsweise auf einer Raufasertapete.

Für Xgimi Elfin und Halo+ empfehlen wir außerdem ein Stativ, um das Gerät flexibel an praktisch jedem Ort aufzustellen. Das steigert die Portabilität innerhalb der Wohnung. Für Kino im Freien brauchst du entweder eine Powerbank für den Samsung the Freestyle oder aber eine Powerstation wie die von uns getestete Jackery Explorer 1000.

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.