Euronics Trendcast #1: PlayStation 5 und Xbox Series

Wir stellen euch vor: den Euronics Trendcast! In unserer ersten Folge zur PlayStation 5 und Xbox Series X|S sprechen wir über neue Konzepte, kommende Spiele und unsere Wünsche und Erwartungen.

Euronics Trendcast #1: PlayStation 5 und Xbox Series

Ihr seid schon ganz gespannt auf PlayStation 5 und Xbox Series? Wir auch!

Und das nicht nur, weil uns die Next-Gen-Konsolen mit noch besserer Grafik und wuchtigerem Sound in ihren Bann ziehen möchten. Denn erstmals seit Jahrzehnten stehen hinter den drei großen Konsolen grundlegend unterschiedliche Konzepte. Flatrate-Gaming, Exklusiv-Perlen oder kultige, innovative Originale? Microsoft, Sony und Nintendo hätten da maßgeschneiderte Angebote.

Unsere erste Folge des Euronics Trendcast ist gleich eine große Ausgabe: Wir nehmen zusammen mit Dansen von Gamers Gear Abschied von liebgewonnenen Konsolen und widmen uns PlayStation 5 und Xbox Series. Wir erklären euch die konzeptionellen Unterschiede, erzählen, worauf wir uns freuen und welche Erwartungen wir an die Spaßmaschinen haben.

Den ganzen Podcast könnt ihr hier hören und herunterladen:

Wollt ihr alles noch einmal in Ruhe nachlesen, empfehlen wir euch zunächst unseren Vergleich zwischen Xbox Series und PlayStation 5.

PlayStation 5 vs. Xbox Series S|X: Alle Fakten zur Next-Gen

Ohne Spiele wären beide Plattformen lediglich überteuerte Staubfänger. Die kommenden Gaming-Highlights haben wir auch zusammengetragen, und wir verraten, welche Dritthersteller-Titel auf Xbox Series von der neuen Grafikpower profitieren und mit welchen Exclusives Sony auf der PlayStation 5 kontert.

Um das Next-Gen-Erlebnis abzurunden, fehlt euch dann nur noch das richtige Zubehör. In unseren Ratgebern zu passenden Gaming-Monitoren und Fernsehern mit 120 Hz lichtet ihr das Dickicht der immensen Angebotspalette.

Die richtigen Controller, Kopfhörer und Accessoires für PlayStation 5 versüßen euch die Gaming-Sessions. Auf der Xbox reicht das beste Zubehör von Controllern über Speichererweiterungen bis zum Sounderlebnis Razer Thresher.

Ihr habt Anregungen für weitere Berichte und Podcast-Folgen oder Fragen zu PlayStation 5 und Xbox Series? Dann schreibt sie gerne in die Kommentare!

Jetzt kommentieren!

2 Kommentare zu “Euronics Trendcast #1: PlayStation 5 und Xbox Series

  1. Servus,

    hab mich schon längst auf die PS5 eingeschossen, nun hoffe ich bei der 2. Charge der Lieferungen dabei zu sein.
    War leider zu langsam bei der ersten Vorbestellung.

    Schöne Woche noch
    Tom

Schreibe einen Kommentar

*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.