4K-Fernseher für jeden Geldbeutel: Die besten Geräte 2019

Bei einem neuen Fernseher ist eine 4K-Auflösung fast schon Standard. Mit diesen Modellen bekommt ihr außerdem noch mehr für euer Geld.

Für einen schicken, neuen 4K-Fernseher müsst ihr kein Vermögen ausgeben, könnt ihr aber. Fernseher gibt es für jeden Geldbeutel. Bei günstigeren Modellen müsst ihr zwar ein paar Abstriche machen, trotzdem erhaltet ihr meist sehr solide Technik.

Philips 55PU S6503/12

Der 55-Zoll große 4K-Fernseher von Philips (Shoplink) bietet einiges für sein Geld. Hier bekommt ihr neben der Auflösung noch einen Triple Tuner, HDR+, Smart-TV-Funktionen inklusive Web-Browser sowie reichlich Anschlüsse. Drei HDMI-Anschlüsse sowie zwei USB-Anschlüsse sind mit an Bord. Obwohl es ein LCD-TV ist, bekommt ihr noch ein recht schlankes Gerät.

Philips-fernseher

4K zum kleinen Preis

Weitere Highlights sind die Aufnahmefunktion über USB und die von Haus aus eingebaute Time Shift-Funktion, mit der ihr das laufende Programm anhalten könnt, wann immer es euch beliebt.

Panasonic TX-55FXW584

Auch der LCD-TV von Panasonic (Shoplink) bietet eine knackscharfe 4K-Auflösung. Dabei sorgt das LCD-Panel dafür, dass ihr auch in hellen Räumen alles problemlos erkennen könnt. Zudem sind selbstverständlich Smart-TV-Funktionen mit von der Partie, mit denen ihr alle gängigen Apps auf dem Fernseher nutzen könnt.

Panasonic-fernseher

Der Panasonic-Fernseher bietet Cinema Surround Sound

Für ein besseres Live-TV-Erlebnis sorgen HDR+ und HLG. Mit dem eingebauten Triple Tuner könnt ihr zudem alles empfangen. Panasonics Adaptive Blacklight Dimmung Plus beschert euch einen hohen Kontrast, was wiederum für ein scharfes Bild sorgt. Auch bei der Bedienung kann der Fernseher trumpfen. Durch den Sprachassistent könnt ihr ihn ganz einfach per Spracheingabe steuern.

LG OLED55B8SLC

LG hat mit diesem OLED-TV (Shoplink) einen durchaus attraktiven 4K-Fernseher auf dem Markt. Durch das OLED-Display habt ihr hier einen schönen, saftigen Kontrast, durch den das Bild stets scharf ist. Außerdem bekommt ihr vier HDMI-Anschlüsse sowie zwei USB-Buchsen. Mit WLAN und Bluetooth bekommt ihr dann die volle Konnektivität.

LG-fernseher

LGs OLED-Fernseher sorgen für kontrastreiche Bilder

Mit im Lieferumfang ist auch LGs Magic Remote. Diese unterstützt nicht nur Bewegungssteuerung, sondern auch Spracheingaben. Damit könnt ihr das gut aufgebaute Betriebssystem webOS 4.0 noch einfach steuern.

Sony KD-55AG8

Sony hat mit diesem 4K-Fernseher (Shoplink) ein richtiges Schmuckstück parat. Der OLED-TV verfügt über einen X1-HDR-Extreme-Prozessor, der die HDR-Informationen schnell verarbeiten kann. Dadurch werden die Bilder auf dem Fernseher noch detailreicher. Dazu passt er sich durch sein schlichtes Design jedem Wohnzimmer an.

sony-fernseher

Mit Acoustic Surface Audio kommt der Ton direkt aus dem Bildschirm

Auch beim Sound müsst ihr mit diesem Gerät keine Abstriche machen. Mit Sonys Acoustic Surface Audio kommt der Sound direkt aus dem Bildschirm und passt sich so dem Bild perfekt an. Wer dazu noch eine Soundbar nutzen möchte, kann den Standfuß um 180 Grad drehen damit diese eine perfekte Position hat.

Samsung GQ55Q90RGT

Mit dem GQ55Q90RGT (Shoplink) stellt Samsung einen 4K-Fernseher, der über die neueste Technik 2019 verfügt. Ihr bekommt das volle Ultra-HD-Erlebnis dank 4K-AI-Upscaling, wodurch auch Programme, die nicht in nativem 4K ausgestrahlt werden, auf diese Auflösung hochgerechnet werden. Damit das auch klappt, ist ein Quantum-Prozessor im Fernseher verbaut. Dazu sogt das QLED-Display für ein kontrastreiches Bild.

Samsung-fernseher

QLED-Fernseher bieten ein helles Bild

Natürlich verfügt der Fernseher auch über Smart-TV-Funktionen mit denen ihr auf Apps, Online-Dienste, einen Web-Browser und mehr zugreifen könnt. Auch Gamer sollten sich das Gerät einmal anschauen. Durch die geringe Eingabeverzögerung im Gaming-Modus wird der Input-Lag so klein wie möglich gehalten.

Fazit

Den passenden Fernseher für den richtigen Preis zu finden, ist nicht immer so einfach. Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Empfehlungen helfen, das passende Gerät zu finden. Falls hier nicht das Richtige dabei war, schaut euch gerne an, wie ihr den richtigen Fernseher in nur 7 Minuten findet:

Fernseher-Kaufberatung: So findest du dein Wunschgerät in 7 Minuten!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*