Wenn du gerade keinen Fernseher oder den passenden Anschluss zur Hand hast, kannst du RTL einfach zeitweise kostenlos im Internet per Stream schauen. Dafür gibt es einige legale Webseiten. Wir zeigen dir, welche das sind und welche Einschränkungen sie haben.
Inhalt:
Zattoo

Eine Möglichkeit, RTL kostenlos zu schauen, ist der Fernseh-Streaming-Dienst Zattoo. Leider ist RTL hier nicht im kostenlosen Abo enthalten. Allerdings hat Zattoo einen Probezeitraum von 30 Tagen, in dem du RTL und viele andere Sender schauen kannst.
Nach der Probezeit werden mindestens 9,99 Euro im Monat fällig. Neben dem Standard-RTL in HD findest du hier auch RTL Up, RTL2, sowie die regionalen RTL-Sender. Möchtest du sichergehen, dass du nach dem Probemonat nicht weiter bezahlst, kannst du das Probeabo in Anspruch nehmen und danach direkt dein Premium-Paket kündigen.
Waipu TV

Ein ähnlicher Anbieter ist Waipu TV. Auch hier gibt es zahlreiche Fernsehsender im Livestream. Mit dabei ist auch RTL. Leider ist hier keines der Abos komplett kostenlos. Lediglich das sogenannte Perfect-Plus-Abo ist für den ersten Monat kostenfrei.
Im Paket enthalten sind insgesamt 231 Sender, darunter auch die der RTL-Gruppe. Bei diesem Paket kannst du außerdem alle Sender in HD schauen. Ist dein Probemonat rum, kostet dich der Dienst mindestens 7,49 Euro im Monat.
Im günstigsten Paket musst du auf HD verzichten und bekommst nur 171 Sender geboten. Allerdings sind auch hier RTL sowie RTL Up enthalten.
RTL Plus (einige Inhalte)

Naheliegend ist, den hauseigenen Service von RTL, RTL Plus, zu nutzen. Hier gibt es alle Sender im Livestream zu sehen. Allerdings leider nur für zahlende Kunden. RTLs Plattform hat dabei den Vorteil, dass es hier auch viele Serien des Senders auf Abruf gibt.
Einige davon sogar kostenlos. So kannst du selbst entscheiden, wann du die Inhalte sehen möchtest. Mit einem kostenpflichtigen Abo von mindestens 6,99 Euro im Monat kannst du dann alle Inhalte auf der Plattform freischalten und sie mit weniger Werbung schauen. Im teuersten Abo ist dann sogar ein Abo der Musik-Streaming-Plattform Deezer inbegriffen.