Disney+ offline schauen: So geht’s

Disney+ überall schauen – auch dort, wo es kein Internet gibt. Das Downloaden von Inhalten klappt allerdings nur auf mobilen Geräten.

Disney+ offline schauen: So geht’s

Mittlerweile ist das Angebot von Disney+ reichhaltig und facettenreich. Möchtest du auf die Filme und Serien auch ohne Internetverbindung zugreifen, zum Beispiel während einer Auto- oder Zugfahrt, ist der Download fast aller Inhalte möglich. Das ist recht leicht, ein paar Hürden gibt’s trotzdem. Wir zeigen dir, was du machen musst.

Inhalt:

Disney+ offline schauen: Inhalte downloaden

Um Medien offline schauen zu können, musst du dir bei Disney+ zuvor die Inhalte herunterladen. Und so gehst du vor:

  1. Achte darauf, dass eine Internetverbindung – am besten über WLAN – besteht.
  2. Starte die Disney+-App auf deinem Smartphone oder Tablet.
  3. Tippe dich zum gewünschten Film oder zur favorisierten Serie.
  4. Wähle das Downloaden-Symbol auf der Detailseite aus.

    Bei Serien findest du rechts neben der Staffel die Möglichkeit, eine ganze Season zum Download zu markieren. Alternativ tippe rechts bei jeder Episode auf das Download-Symbol.

    Bei Filmen entdeckst du das Download-Symbol auf der Detailseite direkt unter dem „Abspielen“-Button.
  5. Fertige Downloads sind nun im Download-Bereich unten und rechts neben dem Suche-Icon verfügbar.

Trennst du die Internet-Verbindung, weist dich die Disney+-App darauf hin. Auf die Downloads kannst du trotzdem ohne Schwierigkeiten zugreifen und diese starten.

Disney+: Limitierungen des Offline-Modus‘

Grundvoraussetzung für den Offline-Modus ist natürlich ein aktives Disney+-Abo.

Beachten solltest du weiterhin:

  • Online gehen: Mindestens einmal alle 30 Tage muss dein Telefon oder Tablet mit dem Internet verbunden sein, um weiterhin offline auf die Inhalte zugreifen zu können.
  • Anzahl Geräte: Filme und Serien kannst du auf bis zu 10 Mobilgeräte (mit Disney+-App) herunterladen und verwenden.
  • Unterstützte Geräte: Ausschließlich mobile Endgeräte, genauer iPhones, iPads sowie Android-basierte Smartphones und Tablets bieten den Offline-Modus. Auf Rechnern mit Windows, Linux oder macOS sowie Smart TVs, Streamingplayern und in sämtlichen unterstützten Browsern (Chrome, Firefox etc.) sind Downloads nicht regulär möglich.
  • Verfügbarkeit: Wenige ausgewählte Filme und Serien sind für Downloads seitens Disney gesperrt. Ebenfalls können bestimmte Downloads nur für eine begrenzte Zeit offline verfügbar sein.
  • Abmelden und Kündigung: Meldest du dich von deinem Konto auf deinem Gerät ab oder kündigst das Abo, entfernt die Disney+-App automatisch alle Downloads.

Downloads in Disney+-App verwalten

Wer kennt das nicht – der Speicher auf dem Smartphone ist fast immer zu gering. Die Disney+-App bietet dir einige praktische Funktionen, mit denen du den Überblick behältst. Du findest diese in der App unter Profil -> Downloads.

Empfehlenswert ist folgendes:

  • Nur über WLAN downloaden: Um dein Datenvolumen nicht zu belasten, solltest du Inhalte nur über (kostenloses) WLAN downloaden. Zum Beispiel daheim.
  • Download-Qualität: Regulär ist „Standard“ eingestellt – das ist die geringste Download-Größe, aber auch mit schlechtester Bildqualität. Bei „Hoch“ erhältst du die beste Auflösung und die optimale Bitrate, aber dies verbraucht den meisten Speicher.
  • Download-Speicherort: Sofern vorhanden, kannst du Medien auf einer Speicherkarte sichern.
  • Downloads löschen: Alles entfernen mit nur einem Fingertipp – das geht mit dem Menüpunkt „Alle Downloads löschen“. Alternativ kannst du im Downloads-Bereich der App einzelne Inhalte auswählen (rechts oben -> bearbeiten) und löschen.
  • Speicher: In der Disney+-App findest du im Profil ebenfalls den auf deinem Mobilgerät verfügbaren Speicher. So kannst du einschätzen, ob du noch viel herunterladen darfst oder zuvor noch etwas löschen musst.

Wichtige Fragen und Antworten zur Disney+-App und Downloads

Kann ich den Offline-Modus von Disney+ auch am Rechner nutzen?

Nein. Auch die Apps für macOS oder Windows 11 erlauben keine Downloads für die Offline-Verwendung. Diese Funktion steht nur auf unterstützen Mobilgeräten zur Verfügung.

Sind die Downloads Profil-übergreifend?

Ja. Erwachsene Personen teilen sich einen Download-Bereich. Bei Kinderprofilen sind unter „Downloads“ nur die Medien verfügbar, die für das Alter des Kindes freigegeben sind. Kids können auch für sie bestimmte Medien löschen und herunterladen. Die geladenen Medien sind dann bei den Erwachsenen-Profilen einsehbar.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.