Panasonic Smart TVs erhalten Dazn-App: Ab jetzt jede Menge Sport

Wer einen Smart TV von Panasonic hat, kann dort ab sofort eine App des Streaming-Services Dazn nutzen. Das „Netflix für Sport“ streamt Liveübertragungen und Zusammenfassungen großer Sportligen für einen pauschalen Monatspreis.

Eine Mitgliedschaft bei Dazn vorausgesetzt, können jetzt auch User eines Panasonic Smart TVs den Streaming-Dienst nutzen. Das gilt für alle TV-Geräte des Herstellers bis zurück ins Modelljahr 2014. Den Zugriff auf sportliche Live-Events und Highlights aus den Sportarten Fußball, American Football, Motor- und Radsport sowie Tennis, Basketball und Kampfsport gibt es für 9,99 Euro pro Monat, wobei der erste Monat gratis ist. Dafür steht maximal Full HD-Qualität zur Verfügung, natürlich nur bei einer entsprechend vorhandenen Internetverbindung.

Zugang unter anderem zur NFL und NBA

Für das Abonnement bekommen die Kunden von Dazn allerdings per Fernbedienung auch Zugang zu wirklich großen Sportligen, darunter die NFL, die NBA, die Premier League und La Liga. Begegnungen aus der Bundesliga sowie der 2. Bundesliga stehen zumindest als Zusammenfassung zum Abruf bereit. „Es ist uns wichtig, unseren Kunden den Zugang zu neuen Diensten so komfortabel wie möglich zu gestalten“, so Dirk Schulze, Marketing Manager TV bei Panasonic Deutschland, der zudem darauf hinweist, dass die Smart TVs des Herstellers die Möglichkeit bieten, zusätzliche Streaming-Services wie Dazn jederzeit zeitnah zu integrieren. Auch künftig wolle man das App-Angebot bei Samsung-Fernsehern kontinuierlich erweitern.

Die Dazn-App ist für iOS und Google Play zu haben. Sie funktioniert außer auf Panasonic Smart TVs auch bereits auf entsprechenden Fernsehern von Samsung, LG und Sony. Darüber hinaus steht der Service unter anderem auch auf den Playstation-Versionen 3 und 4 zur Verfügung. Bis zu zwei Geräte können mit der App gleichzeitig genutzt werden. Das Dazn-Abo ist jederzeit wieder kündbar.

Zum Start des Dienstes im August hatten wir uns das Angebot von Dazn schon einmal angeschaut und es mit Sky Ticket verglichen.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*