Schwierigkeiten mit Sky Ticket: Zwei von drei Tore verpasst

Sky Ticket ersetzt Sky Online: Tagespass für Bundesliga künftig schon ab 9,99 Euro ohne Abo

Einen Monat vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison hat Sky die teils verwirrende Paketstruktur von Sky Online entschäft und den Dienst passenderweise gleich in Sky Ticket umbenannt. Größte Neuerung: Sportevents wie Bundesliga-Spiele lassen sich künftig ohne Mehrkosten ab einmalig 9,99 Euro buchen.

Sky Ticket ersetzt Skys erste zaghafte Versuche, mit Sky Online ein Paket unabhängig von einem Abo nur für Online-Kunden in die Welt zu setzen. Zwei Pakete für Serien oder Filme standen bisher zur Auswahl; beide ließen sich auch kombinieren. Zusätzlich konnte man bei Sky Online einen Tagespass Sport für mindestens 14,99 Euro dazu buchen.

Sportpass deutlich günstiger als bisher

Bei Sky Ticket hat der Bezahlsender nun nicht nur den Preis für das Sport-Tagesticket von 14,99 auf 9,99 Euro gesenkt. Interessenten erhalten dieses neue Sky Ticket Supersport künftig auch, ohne eins der anderen Pakete zusätzlich buchen zu müssen. Sky-Pressesprecher Moritz Wetter sagte mir dazu am Telefon: „Das Angebot eignet sich für Interessenten, die einen Tag Bundesliga oder Championsleague schauen wollen.“ Der neue Tagespass gilt von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr früh am darauffolgenden Tag. Natürlich ist auch kein Sky Abo dafür nötig.

Noch einmal der Vergleich:

  • Sky Ticket ersetzt Sky Online
  • Sky Ticket Entertainment ersetzt Sky Online Entertainment. Die Serienflat mit zahlreichen Neuerscheinungen aus den USA enthält auch einige Live-Sender und bleibt preislich bei 9,99 Euro im Monat.
  • Sky Ticket Cinema ersetzt das Sky Online Cinema-Paket und bleibt preislich bei 14,99 Euro im Monat.
  • Sky Ticket Supersport ersetzt Sky Online Supersport, wird unabhängig von den anderen beiden Paketen und kostet nur noch 9,99 Euro für einen Tag, 14,99 Euro pro Woche oder 29,99 Euro im Monat.

Ansonsten ändert sich eigentlich nichts. Die Serien- und die Filmflatrate von Sky Online bleiben im Kern gleich und auch gleich teuer, heißen künftig nur anders.

Attraktiver Preis für sporadische Fußballgucker

Mit Sky Ticket kommt Sky seinen Kunden vor allem beim Thema Fußball entgegen. Wer jetzt zum Beispiel mit Freunden nur einmal die Bundesliga-Konferenz oder einmal ein spannendes Championsleague-Spiel von Bayern oder Dortmund sehen will, zahlt dafür einen Zehner. Das ist ein Preis, der nur noch etwa doppelt so hoch ist, wie einen neuen Spielfilm zu streamen. Das könnte für viele Kunden interessant werden.

Gleichzeitig ist das Sky Ticket Supersport wiederum nicht so billig, dass es sich für einen Fußballfan, der regelmäßig guckt, nicht lohnen würde, dafür auf ein Monatsabo zu verzichten. Sky hat hier also seine Rechnung gemacht. Ich denke, beide Seiten können vom neuen Sky Ticket profitieren.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …

Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*