Best of Gaming: Mit dem Acer Predator G9-791 zockt ihr mobil ohne Abstriche!

Ihr wollt keine Kompromisse beim Spielen eingehen? Mobil möchtet ihr trotzdem bleiben? Mit dem Acer Predator G9-791 erhaltet ihr einen mächtigen Gaming-Laptop mit einer großartigen Ausstattung. Das ist Best of Gaming!

Highend-Prozessor

Wirklich: Der Acer Predator G9-791 (NX.Q03EG.005) bietet alles, was das Herz begehrt. Der Intel Core i7-6700HQ taktet mit bis zu 2,6GHz, der Quadcore-Prozessor kann dank Hyper-Threading-Support bei Bedarf noch weitere Reserven aktivieren. 14nm-Fertigungsprozess und neueste Skylake-Architektur bringen weitere Vorteile. So ist der Prozessor deutlich kühler als seine Vorgänger und zugleich bei langanhaltender Volllast schneller – und das bei geringerer Leistungsaufnahme. Sicherlich wird der i7-6700HQ von manchen Desktop-Prozessoren übertrumpft, doch wir reden beim G9-791 noch immer über ein Notebook, das ihr in die Tasche stecken und mit in den Urlaub nehmen könnt.

Ansprechendes Design. (Foto: Acer)

Ansprechendes Design. (Foto: Acer)

Die flotte CPU erhält Unterstützung von beachtlichen 16GB DDR4-Arbeitsspeicher, einer 1TB großen Festplatte für Daten und einer 512GB SSD für einen extrem schnellen Start des vorinstallierten Windows 10 Home (64bit). Ein Super Multi DVD-Brenner fehlt nicht. Das 17,9 Zoll große Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung (1920 x 1080 Bildpunkte) wird von einer Nvidia GeForce GTX 970M mit 3GB Speicher befeuert. Die Grafikkarte gehört unverändert zu den stärksten im mobilen Sektor, die optimal mit der Bildschirmauflösung harmoniert. „Battlefield 4“ und andere Blockbuster dürften keine Herausforderung sein. Und wer glaubt, 2K oder 4K wären schöner gewesen, dem sei gesagt: Bei Displays mit 18 Zoll ist dies nicht wirklich praktisch bzw. wirklich nötig, schließlich möchte man noch Schrift gut erkennen können.

Anschlüsse ohne Ende

Und sonst so? HDMI-Ausgang, DisplayPort, vier USB 3.0-Anschlüsse, 1x USB Type C, Kartenleser, Gigabit Ethernet, WLAN, Bluetooth 4.1, HD-Webcam, vier Lautsprecher samt Subwoofer – das alles steckt außerdem in dem schicken Gehäuse des tragbaren Computers. Mal ehrlich – wer braucht da noch einen Desktop-PC?

Mit SuperDrive. (Foto: Acer)

Mit SuperDrive. (Foto: Acer)

Bei Euronics ist die „Best of Gaming“-Maschine aktuell für 1999,00 Euro erhältlich. Weitere Informationen findet ihr auf der Shop-Seite zum Acer Predator G9-791.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*