Apple iPhone 6. Bild: helloolly

Die größten Trends im Oktober 2018: Kabellose Kopfhörer, Staubsauger, Games

Was sind eigentlich die größten Trends im Oktober 2018? Unser Trendbarometer zeigt es: Spiele, Tablets und vor allem: kabellose Freiheit.

Einmal im Monat blicken wir auf die interessantesten Produkttrends bei Euronics und entdecken so einige Kuriositäten. Im September und Oktober lauten die Highlights eindeutig: Weg mit den Kabeln! Und: Mehr spielen!

True-Wireless-Kopfhörer

Man sieht sie mittlerweile überall. Bei einem Bummel in der Fußgängerzone, im Fitnessstudio, selbst an Arbeitern auf einer Baustelle. Viele, viele Menschen tragen jetzt True-Wireless-Kopfhörer à la Apple AirPods.

Apple AirPods weiß. Bild: Apple

Apple AirPods weiß. Bild: Apple

Die kabellose Freiheit ist vielen iPhone-Nutzern ein Preis knapp unter 200 Euro wert – und scheint der Trend des Jahres zu werden. Genervt von lästigen Kabelkopfhörern kann ich das absolut verstehen. Ihr wollt auch die Kabel kappen? Bei Euronics findet ihr die besten drahtlosen Kopfhörer, darunter auch viele True-Wireless-Modelle!

Kabellose Staubsauger

Wer saugt schon gerne Staub? Man muss einen Kasten hinter sich herrollen, immer auf das lästige Kabel aufpassen… Das heißt: Muss man nicht. Denn längst sind kabellose Staubsauger der Renner. Dank Akku und starker Saugleistung ist alles in einem Gerät. Wie etwa dem Dyson V6 Animal Extra. Der soll sich darüber hinaus vor allem für Haustierbesitzer eignen, weil er auch lästige Tierhaare kraftvoll entfernt.

Dyson V6 Animal Extra

Dyson V6 Animal Extra

Dass sich ein leistungsstarker Staubsauger ohne Kabel gut verkauft, kann ich sehr gut verstehen. Geht es um lästige Dinge wie den Hausputz, freut man sich über jedes Detail, das die Arbeit etwas erträglicher macht. Weitere Hand- und Akkusauger findet ihr bei uns im Shop.

Google Chromecast

Auch irgendwie kabellos: Der Google Chromecast II. Der erfreut sich derzeit hoher Beliebtheit. Vielleicht liegt es an seinem guten Preis, vielleicht auch schlicht daran, dass es für ihn kaum Alternativen gibt.

Möchte man Inhalte von Tablet oder Smartphone auf den Fernseher übertragen, gibt es kaum eine bessere Möglichkeit. Interessant übrigens auch: das Chromecast Audio-Modell.

Mehr zocken: FIFA 19 und Super Mario Party

Die größten Konsolentrends im Moment? Das Bundle aus Playstation 4 Slim und FIFA 19. Aber auch Super Mario Party für die Nintendo Switch ist heiß begehrt.

Super Mario Party

Super Mario Party

So oder so: Der Herbst ist da und es darf wieder mehr gezockt werden!

Tabs not dead: Samsung Galaxy Tab A 10.1, Acer Iconia One 10

Auch irgendwie kabellos: Tablets. Ganz „normale“ Tablets galten schon ein Stück weit als tot. Aber wie unsere aktuellen Trends zeigen: weit gefehlt!

Samsung Galaxy Tab A 10.1 WiFi mit Cover

Samsung Galaxy Tab A 10.1 WiFi mit Cover

Beliebt sind gerade die für Einsteiger gedachten Samsung Galaxy Tab A 10.1 in der WiFi-Version mit Cover und das Acer Iconia One 10. Totgesagte leben also länger. Ein passendes Tablet findet auch ihr bei Euronics!

Fazit

Wenn sich an dieser kurzen Auswahl Trends ablesen lassen, dann die: Tablets sind vor allem in der Einstiegsklasse noch gefragt. Die Zukunft wird eindeutig kabellos. Und: Im Herbst wird wieder rege gezockt. So weit für diesen Monat. Wir melden uns im November wieder mit hoffentlich genauso spannenden Einblicken.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*