Caso bietet Küchengeräte, die andere nicht haben

Kochen ist nicht immer leicht – weshalb mit meinen kleinen Erfolgen auf diesem Gebiet auch die Ansprüche an meine Küchengeräte gestiegen sind und ich bei einer Neuanschaffung jetzt erst einmal schauen muss, wer das Gerät überhaupt anbietet. Dabei ist mir schon des Öfteren Caso aufgefallen. Diese Marke mit dem ausgefallenen Programm möchte ich euch deshalb heute kurz vorstellen.

Der mittelständische Betrieb aus dem Sauerland produziert elektronische Geräte unter dem Namen CASO GERMANY Braukmann GmbH erst seit 2003. Die Anfänge gehen jedoch auf das Jahr 1952 zurück. Der selbst auferlegte Anspruch lautet, innovative mobile Küchentechnik zum attraktiven Preis anzubieten. Die Betonung liegt hierbei auf mobil, denn fast alle Geräte lassen sich relativ schnell von A nach B transportieren – auch die großen Weinschränke. Einbaugeräte finden sich dagegen kaum. Eine andere Charakterisierung wäre jedoch treffender: Caso hat sich darauf spezialisiert, die Lücken zu füllen, die die Progamme der anderen lassen.

Vakuumierer und Weintemperierer

Eine große Auswahl bietet Caso zum Beispiel an Weintemperierern – in allen Größen und mit unterschiedlicher Ausstattung. Der größte Weinschrank soll einen Weinkeller ersetzen können und fasst bis zu 192 Flaschen. Kleinere Geräte mit Platz für sechs oder zwölf Flaschen wie der Caso Wine Duett 12 helfen, bei einem abendlichen Essen mit Freunden immer eine Flasche auf Trinktemperatur griffbereit zu haben. Schließlich wird noch ein Tischgerät angeboten, das eine einzige, angebrochene Flasche auf der gewünschten Temperatur hält.

Klein, aber fein: Der Weintemperierer Winesafe 12 von Caso (Bild: Caso)

Klein, aber fein: Der Weintemperierer Winesafe 12 von Caso (Bild: Caso)

Eine ebenfalls große Auswahl bietet Caso an Vakuumierern. Sie unterscheiden sich vor allem durch ihre Leistungsfähigkeit – vom Einstiegsgerät Caso VC 9 bis zum Profigerät Caso FastVac 4000. Ein kompakter Hand-Vakuumierer befindet sich ebenfalls im Angebot genauso wie zahlreiches Zubehör. Die Vakuumierer werden nicht nur eingesetzt, um Lebensmittel frisch zu halten, sondern auch, um sie im Wasserbad schonend zu garen. Einen passenden Sous-Vide-Garer gibt es deshalb ebenfalls von Caso.

Mobile Induktionskochfelder

Die als Alternative zum Gasanschluss beliebten Induktionskochfelder hat Caso ebenfalls in großer Zahl im Programm. Darunter sind aber nur wenige Einbau-Kochfelder. Meist handelt es sich um mobile Geräte mit ein bis drei Kochfeldern und einer Leistung von bis zu 3500 Watt. Da kommt sogar in großen Töpfen das Wasser schnell zum Kochen – und in der heimischen Küche lässt sich das Essen auch für eine kleine Gesellschaft zubereiten.

Als Ergänzung dazu bietet Caso einige Mikrowellen an, die als Multifunktionsgeräte auch Heißluft und einen Doppelgrill bieten können. Oder Inverter-Mikrowellen, denen nachgesagt wird, dass sie Fisch beispielsweise sehr schonend zubereiten. Unter der großen Auswahl befinden sich auch robuste Gewerbe-Mikrowellen. An Einbaugeräten hat Caso jedoch bloß eine Mikrowelle und nur einen Ofen im Programm.

Bei den Küchenkleingeräten ist die Auswahl nicht so groß, sie runden einfach nur das Angebot von Caso ab. Neben zwei Kaffee- und einem Teeautomat, gibt es bloß einen Toaster, aber eine Reihe von Milchaufschäumern. Dazu gibt es noch Wasserkocher, Entsafter, Mixer und Reiben. Ebenfalls angeboten werden Fonduesets, Tischelektrogrille, Fritteusen, Küchen- und Personenwaagen, Ultraschallreiniger und Luftbefeuchter. Doch von diesen Geräten befinden sich schon einige in meiner Küche – allerdings nicht von Caso. Andere Hersteller haben dort einfach die größere Auswahl.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*