Euronics Trendcast #12: E3 2021

Mit Andy von Games Insider reden wir diesmal über die E3 2021. Die weltwichtigste Videospielmesse hat nach einem Jahr Auszeit wieder das Interesse der Hardcore-Gamer auf sich gezogen.

Euronics Trendcast #12: E3 2021

Und doch wirkt die E3 2021 aus der Zeit gefallen. Warum? Darüber reden wir in der zwölften Episode des Trendcast.

Deine Zustimmung zur Anzeige dieses Inhalts

Um diesen Inhalt von Podigee ansehen zu können, benötigen wir deine einmalige Zustimmung. Bitte beachte dabei unsere Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzhinweise von Podigee. Über die Cookie-Einstellungen (Link in der Fußzeile) kannst du die Einwilligung jederzeit widerrufen.

Zu Gast ist diesmal Andy von Games Insider. Ihn kennt ihr vielleicht, wenn ihr öfter den gleichnamigen Podcast im Netz gehört habt. Zu finden sind die Reportagen, Interviews und Open-Mic-Runden überall da, wo es Podcasts gibt und auf spielejournalist.de.

Videospiele? Gibt’s bei Games Insider direkt auf die Ohren. In Bestbesetzung. (Mit Material von spielejournalist.de)

Und vielleicht mag das ein oder andere etwas ernüchtert wirken – aber unterm Strich hatten wir ein fantastisches Spielejahr 2020 mit großartigen neuen Konsolen, tollen Spielen und einem neuen Zusammengehörigkeitsgefühl für Gamer rund um den Erdball.

Besonderes Augenmerk richteten wir dieses Jahr auf die Hardware der E3 2021. Neben dem Game & Watch zum 35. Jubiläum von The Legend of Zelda gibt es noch einen Mini-Kühlschrank im Xbox-Series-X-Design, eine Corona-Maske und einen sündhaft teuren Gamer-Monitor mit revolutionärer Display-Technologie:

Für Gamer könnte 2021 ein richtig gutes Jahr werden – bei all den Highlights des vergangenen Jahres und dank der steigenden Verfügbarkeit von Xbox Series X | S und PlayStation 5.

Für Trendblog-Kollege Sven Wernicke ist die Xbox Series X die optimale Konsole, die dank ihres Konzepts in seinen Familienalltag passt:

Es spricht jedoch auch vieles für die PlayStation 5, nicht zuletzt die Exklusivtitel wie „Ratchet & Clank: Rift Apart“ oder „Returnal“ von Housemarque. Am besten, ihr macht euch ein eigenes Bild zu den Vorzügen beider Plattformen.

Nicht vergessen wollen wir den Dauerbrenner unter den Konsolen. Die Nintendo Switch hat eine unfassbar große Spielebibliothek, setzt auf Inhalte für alle Altersklassen und lädt am Fernseher sowie unterwegs zum Zocken ein.

Was fandet ihr auf der diesjährigen E3 überzeugend? Was sollte sich ändern und was habt ihr schmerzlichst vermisst? Schreibt es uns in die Kommentare!

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.