FIFA 17: M4RV von Euronics Gaming hat EAs neue Fußball-Simulation getestet und ist zufrieden

FIFA 17: M4RV von Euronics Gaming hat EAs neue Fußball-Simulation getestet und ist zufrieden

Am 29. September 2016 erscheint die nächste „FIFA“-Episode aus dem Hause Electronic Arts. Etliche Verbesserungen werden uns für „FIFA 17“ versprochen. Unser Euronics Gaming FIFA Spieler Marvin „M4RV“ Hintz hat sich den neuesten Teil schon einmal angeschaut.

Auf der „Player’s First Tour“ testete FIFA-Experte Marvin alias „M4RV“ vom Euronics Gaming-Team ausgiebig den anstehenden Fußball-Titel von EA, der Ende September 2016 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PS3 in den Handel kommt. Sofort ins Auge fiel ihm die neue Grafik, die sich gegenüber „FIFA 16“ deutlich verbessert haben soll. Kein Wunder, kommt doch die neue Frostbite-Engine zum Einsatz, welche auch bei Blockbustern wie „Battlefield One“ genutzt wird und die von vielen Spielern als enorm leistungsstark beschrieben wird.

FIFA 17 auf Tour.
FIFA 17 auf Tour.

Etliche Verbesserungen

Als Profi bemerkte M4RV natürlich auch die Feinheiten: „Ich fand, dass gerade die Skillmoves, besonders die Ballrollen sowie das No-Touch Dribbling“ leicht abgeschwächt wurden. Ballannahmen funktionierten wieder dezent besser, vor allem beim Wechseln der Seiten. Die neuen Abschüsse, unter anderem die flachen Kopfbälle oder die Flachschüsse aus weiterer Distanz, begeisterten Marvin außerdem.

Torwärte sind nun in der Lage, das Spiel durch lange Abwürfe und Abschläge zu beschleunigen, die überarbeiteten Elfmeter seien zwar knackiger, aber gut gelöst. Dass man bei einer Ecke oder einem Freistoß künftig viel mehr Möglichkeiten erhält, gefiel unserem EURONICS Gaming-Teammitglied außerdem.

Konzentration.
Konzentration.

Aber: Auf der „Player’s First Tour“ betonten die Verantwortlichen, dass es sich um eine frühe „FIFA 17“-Version handele, die nur zu 60 Prozent fertig sei. Das stellte auch M4RV an diversen Aspekten fest: „Das Abschirmen des Balls ist noch viel zu stark eingestellt, als Verteidiger besitzt man überhaupt keine Chance, an den Ball zu gelangen.“ Die Keeper hätten außerdem gelegentliche Aussetzer.

Trotzdem ist M4RV sehr angetan und freut sich sehr auf das fertige Game. Bis zum 29. September 2016 ist es ja nicht mehr lang. Geplant sind übrigens diverse Editionen, darunter die Standard-Fassung des Spiels, genauso die Deluxe Edition und die ausschließlich digital geplante Super Deluxe Edition. Diese bieten zusätzliche Trikots, Leihspieler und Premium-Gold-Sets – also rein virtuelle Vorteile.

Marvin beim Testen.
Marvin beim Testen.

Marvin „M4RV“ Hintz hat übrigens jüngst StriveWire’s FIFA Showdown gewonnen. Ihr erreicht ihn über Twitter und bei Twitch. Auf der eigenen Website zu unseren Teams erfahrt ihr außerdem alles über Euronics Gaming und weitere News auf Facebook und Twitter.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.