Trendcast #27: Minimalistisch (rad)wandern

Der Sommer ist vorbei – Zeit für die Trendblog-Redakteure Daniel und Jürgen, übers Wandern zu Fuß und auf dem Rad zu reden. Was braucht man wirklich an Technik? Und was bedeutet es, mit leichtem Gepäck zu reisen?

Trendcast #27: Minimalistisch (rad)wandern

Jeder wandert auf seine oder ihre Weise. Mit viel Gepäck, mit wenig Ballast, mit unverzichtbaren Gadgets oder einfach ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Deine Zustimmung zur Anzeige dieses Inhalts

Um diesen Inhalt von Podigee ansehen zu können, benötigen wir deine einmalige Zustimmung. Bitte beachte dabei unsere Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzhinweise von Podigee. Über die Cookie-Einstellungen (Link in der Fußzeile) kannst du die Einwilligung jederzeit widerrufen.

Trendblog-Redaktionsleiter Jürgen Vielmeier, der seine Radtour durch Deutschland beendete, und Trendcast-Moderator Daniel Wendorf, bepackt mit Erinnerungen einer länger zurückliegenden Wanderung, reden locker über all das.

Und siehe da: Ein Smartphone, eine Powerbank und eine Kamera – weitere Extras bräuchte keiner der beiden. Na gut, im Falle Jürgens stünde noch ein E-Bike zur Diskussion, das die Radel-Strapazen minimiert.

Vergangenes Jahr war es übrigens noch die E-Schwalbe von Govecs, die ihn zu Touren beflügelte. Zu dieser gab es selbstverständlich auch einen Podcast.

Und Daniel? Hätte er auf seiner Wanderung von Dresden über Nürnberg nach München mal besser auf gedruckte Karten und überflüssigen Proviant verzichtet. Die Spiegelreflexkamera aber? Die musste mit!

Unsere Erfahrungen sind nicht repräsentativ für alle – und deshalb würde uns interessieren, was auf deine Wanderung unbedingt mitmusste, auf was du verzichten konntest und was sich als Fehlkauf entpuppte? Schreib es in die Kommentare!

Und, ach ja. Jürgen erzählt von einem seiner Tourhighlights: der liebevoll eingerichteten Ostalgie-Kantine in Oschersleben, die er auf seiner Reise besucht hatte. Definitiv einen Besuch wert!

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.