Kann ich Google Discover auf dem Desktop verwenden? 

Google Discover kannst du in der Form nicht auf dem Desktop verwenden. Es gibt aber Alternativen, die noch besser sind.

Kann ich Google Discover auf dem Desktop verwenden? 

Google Discover kennst du vielleicht von deinem Android-Smartphone. Das ist ein personalisierter Feed mit aktuellen News- und Blogartikeln, den du auf dem Handy sehen kannst, wenn du im Homescreen ganz nach links wischt. Google Discover gibt es leider nur auf Smartphones, nicht auf dem Desktop. Dort hast du allerdings Alternativen, mit denen du ebenfalls News und spannende Artikel basierend auf deinen Interessen sehen kannst.

Inhalt:

Alternative: Google News 

Die offensichtlichste Alternative für Google Discover auf dem Desktop ist Google News. Das ist ein ähnliches Tool, das dir Neuigkeiten und Artikel basierend auf deinen Interessen anzeigt. Zu Google News kommst du folgendermaßen: 

  1. Gehe auf Google.com 
  2. Klicke oben rechts auf das Kästchen
  3. Wähle Google News aus 

Alternativ kannst du direkt news.google.com ansteuern. Hier siehst du dann die Top-Stories aus den News, Artikel aus Themen, die dich interessieren und Artikel, die Google für dich herausgesucht hat. Unserer Meinung nach steht Google News dem Discover-Feed in nichts nach. News ist durch die gute Übersicht und die Menge der Artikel sogar noch etwas besser.

Google News anpassen 

Dazu kannst du Google News noch weiter personalisieren, wenn dir die vorgeschlagenen Themen und Artikel nicht gefallen. Du kannst zum Beispiel bestimmen, welche Themen dich interessieren, indem du auf den “Anpassen”-Button klickst. 

google news customize

Zusätzlich kannst du bei jedem Artikel auf die drei Punkte klicken und Google sagen, ob du weitere ähnliche Storys sehen möchtest oder ob diese Storys dich nicht interessieren. Dazu kannst du bestimmte Newsseiten komplett von deiner Google-News-Seite entfernen. 

Google news anpassen

Windows 10 & 11: Widgets in der Taskleiste 

Eine weitere Alternative ist direkt in Windows 10 und Windows 11 eingebaut. In diesen Versionen befindet sich unten in der Taskleiste ein Tray für Widgets. Standardmäßig zeigt dies in der Leiste das Wetter an. 

Klickst du allerdings darauf, bekommst du weitere Informationen wie aktuelle News-Artikel, Aktienkurse, aktuelle Sportergebnisse und mehr. Das ist wahrscheinlich die einfachste Art, um auf dem Windows-PC an aktuelle News zu kommen, allerdings kannst du diesen Feed leider nicht individualisieren. 

Windows 11 Widgets

Nutzt du Google Discover oder eine der Alternativen? Was gefällt dir am besten? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen. 

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.