Euronics Gamingwelt startet

Endlich: Euronics bündelt alle Gaming-Hardware auf einer übersichtlichen Seite und verknüpft diese mit zahlreichen Infos und Videos. Wir stellen euch die Euronics Gamingwelt vor.

Euronics Gamingwelt startet

Gaming ist ein Prestige-Projekt von Euronics. Unter anderem halten wir hier im Blog unseren Jungs von Euronics Gaming bei jedem Turnier die Daumen. Und natürlich gibt es im Shop zahlreiche Gaming-Hardware von Gaming-Tastaturen über -Mäuse bis natürlich hin zu passenden Gaming-PCs.

Aber wo im Shop eigentlich?

Das war bislang immer so ein wenig die Frage bei der Suche nach Gaming-Hardware auf Euronics. Zum Glück ist das jetzt vorbei. Denn auf der neuen Seite Euronics Gamingwelt, an dessen Aufbau mein Kollege Tobias Maroni eifrig beteiligt war, ist all die Hardware ordentlich gebündelt.

Alles über Gaming

Und damit natürlich nicht genug. Die Kollegen geben euch dort zahlreiche Tipps, worauf beim Kauf zum Beispiel eines passenden Headsets oder einer Tastatur zu achten ist. Spieler von Euronics Gaming kommen in Videos zu Wort und geben ihre ganz persönlichen Profi-Erfahrungen an euch weiter, zum Beispiel hier:

Deine Zustimmung zur Anzeige dieses Inhalts

Um diesen Inhalt von YouTube ansehen zu können, benötigen wir deine einmalige Zustimmung. Bitte beachte dabei unsere Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzhinweise von YouTube. Über die Cookie-Einstellungen (Link in der Fußzeile) kannst du die Einwilligung jederzeit widerrufen.

Beim Studieren der Seiten findet ihr eigentlich alles Wissenswerte auch über Headsets, was einen guten Gaming-Monitor ausmacht, welche Controller es gibt und worauf ihr beim Kauf achten müsst. Und natürlich alles zu leistungsfähigen PCs, Notebooks und selbstverständlich auch Konsolen.

Ich selbst bin nur Gelegenheitsspieler und freue mich immer, etwas mehr über Gaming-Hardware zu erfahren. Experte ist hier Kollege Sven Wernicke, der hier voll auf seine Kosten kommen wird. Ihr natürlich mit Sicherheit auch. Wenn immer ihr nun etwas zum Thema Gaming sucht, ist die Euronics Gamingwelt eure neue Anlaufstelle.

Interessant fand ich zum Beispiel die Informationen über Gaming-Tastaturen. Dass Spieler eher zu mechanischen Tastaturen greifen und dass es Cherry-MX-Tasten in vier Kategorien gibt, war mir zum Beispiel neu. Gut, dass man hier auch noch etwas für seinen eigenen Arbeitsalltag lernen kann. Zum Beispiel, dass ich als Vielschreiber mal nach Cherry-MX-Blue-Tastaturen Ausschau halten sollte, während für Gamer eher Cherry-MX-Black oder -Red-Tastaturen optimal sind.

Schaut mal rein in die Euronics Gamingwelt!

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.