Sommerzeit ist Reisezeit: Praktisches für euren Urlaub

Mit dem Camper unterwegs? Am Strand chillen oder doch lieber in den Bergen wandern? Vielleicht einfach zu Hause bleiben? Egal, wie ihr euren Sommer gestaltet – mit diesen praktischen Gadgets wird euer Urlaub sicher entspannter, actionreicher und spaßiger.

Ferne Länder oder Balkonien? Wohin soll es dieses Jahr gehen? Neben der Qual der Wahl wird euch womöglich auch die Frage beschäftigen, ob ihr diesmal an alles gedacht habt. Fehlt noch etwas, was ihr für den Urlaub gebrauchen könntet? Ein paar Inspirationen gefällig?

Zuhause ist’s doch am schönsten

Eure Sommerzeit ist diesmal keine Reisezeit? Nicht tragisch. Macht’s euch in den eigenen vier Wänden, in eurer Heimatstadt oder im geliebten Schrebergarten gemütlich! Wenn ihr allerdings keine Lust auf große Grill-Experimente auf dem Balkon habt und schon gar nicht gewillt seid, säckeweise Kohle anzuschleppen, greift zu einem Elektrogrill. Der Cloer 656 Party-/Barbequegrill ist mit allen erdenklichen Funktionen ausgestattet und kostet nicht einmal viel Geld. Guten Appetit!

Nicht kostspielig, aber praktisch für Balkon oder Schrebergarten. (Foto: Cloer)

Nicht kostspielig, aber praktisch für Balkon oder Schrebergarten. (Foto: Cloer)

Urlaub daheim kann sich lohnen, denn endlich habt ihr genügend Zeit, auch mal die Gegend zu erkunden, in der ihr lebt. Lasst das Auto stehen und steigt doch auf ein Fahrrad um. Mit dem Trade4Less E-Bike seid ihr flexibel und werdet nicht allzu sehr beansprucht. Es ist schließlich Urlaub.

Action im Urlaub!

Schnorcheln in der Südsee oder Tauchen im Baggersee um die Ecke – der GoPro Hero 2018 ist es völlig egal, wo ihr mit ihr ins Wasser geht. In jedem Fall sorgt die wasserdichte Actioncam für beste Erinnerungen. Was sie taugt, könnt ihr auch im Testbericht hier im Trendblog nachlesen. Vergesst die passende Speicherkarte nicht, beispielsweise die microSDHC Extreme 32GB-Karte von Sandisk.

Packende Aufnahmen mit der GoPro Hero 2018. (Foto: GoPro)

Packende Aufnahmen mit der GoPro Hero 2018. (Foto: GoPro)

Nicht nur für eine GoPro praktisch ist die Intenso SLIM S10.000 Powebank. Mit dem 10.000 mAh starken Akku könnt ihr Smartphones, Digitalkameras und viele andere Geräte aufladen. Ein mittlerweile unverzichtbares Gadget für den Alltag und auf Reisen.

Einfach nur erholen

Ihr braucht Ruhe und ausgiebige Erholung vom Stress der letzten Wochen und Monate? Ein schönes neues Spielzeug wäre optimal geeignet, um etwas runterzukommen und einfach Spaß zu haben? Ein garantiert treuer Begleiter über den Urlaub hinaus ist ein neues Tablet. Das aktuelle iPad, zum Beispiel mit 32GB und 4G für mobiles Internet, ist gar nicht so kostspielig, wie manche vielleicht glauben. Am Strand liegen und gleichzeitig im Netz surfen, in den sozialen Netzwerken stöbern oder von der Familie Fotos knipsen – alles kein Problem.

Das iPad möchte niemand aus der Hand geben, wenn man es einmal lieben gelernt hat. (Foto: Apple)

Das iPad möchte niemand aus der Hand geben, wenn man es einmal lieben gelernt hat. (Foto: Apple)

Wollt ihr lieber auf Tablet und Smartphone verzichten, dann solltet ihr das Kind im Manne bzw. in der Frau wieder wecken. Nein, das Carson DMAX FD Rapscallion RC Boot ist keineswegs nur was für Kinder. Das ferngesteuerte Rennboot eignet sich perfekt für Wettbewerbe mit Freunden am See. Eventuell kann irgendwo eine Actioncam befestigt werden? Wer möchte, lässt auch den eigenen Nachwuchs mal spielen.

Ein Leben ohne Musik ist möglich, wäre aber auch sehr viel trister. Nehmt eure Lieblingsmelodien mit und lauscht ihnen überall dort, wo ihr seid. Genau hier kommen Boomboxen wie die Ultimate Ears Wonderboom zur Geltung. Verbindet sie über Bluetooth mit eurem Smartphone und die Party kann beginnen. Zwei Aktivtreiber und zwei Passivradiatoren erzeugen eine stimmige Kulisse – bis zu zehn Stunden am Stück.

Sicherheit und Komfort

Dieses Jahr wird’s ein Campingurlaub, aber auf die Lieblingsserie möchtet ihr auf dem Campingplatz nicht verzichten? Verständlich. Und auch dafür gibt’s eine Lösung. Megasat bietet einen Campingkoffer mit mobiler HD-Sat-Anlage für den schmalen Taler an.

Sicherheit auch ohne Kamera. (Foto: Egardia)

Sicherheit auch ohne Kamera. (Foto: Egardia)

Damit ihr euch in der Fremde keine Sorgen darüber machen müsst, ob im Haus oder der Wohnung alles in Ordnung ist, lohnt ein Blick auf das smarte Sicherheits-Set von Egardia. Der Clou: Zu einem fairen Preis bekommt ihr eine vollwertige Alarmanlage mit Bewegungsmeldern, Öffnungsmeldern, einem Pincode-Bedienteil und sogar zwei Philips Hue-Leuchten. Das System lässt sich schnell einrichten, individuell konfigurieren und aus der Ferne kontrollieren. Eine Kamera wird nicht benötigt.

Wie auch immer ihr euren Urlaub verbringt – wir wünschen euch eine gute Zeit. Passende Angebote gibt’s wo? Freilich bei Euronics!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*