Miele Black Wing Music: Dunstabzugshaube mit Bluetooth-Soundsystem ersetzt Küchenradio

Miele hat eine neue Version seiner Wand-Dunstabzugshaube Black Wing vorgestellt. Die Black Wing Music hält nicht nur, wie ihre Schwester Black Wing DA 6096 W, die Küche dunstfrei, sondern sorgt gleichzeitig für Musik beim Kochen.

Die Miele Black Wing Music ist mit einem integrierten Verstärker sowie Lautsprechern für einen sauberen Stereo-Klang ausgerüstet. Der Schall wird von zwei Vibrationslautsprechern, sogenannten Excitern, erzeugt. Diese unsichtbar im Inneren der Black Wing Music angebrachten Lautsprecher nutzen das Haubengehäuse als Resonanzkörper.

Alles ist viel besser mit Bluetooth

Das Schwestermodell Black Wing DA 6096 W ist bereits seit 2014 auf dem Markt und aktueller Testsieger der Stuftung Warentest (Test 3/2016). Bestnoten hat sie vor allem für den Umluftbetrieb, die Geruchsbeseitigung und das sehr leise Betriebsgeräusch erhalten. Aber wie Sheldon Cooper so richtig anmerkt: Alles ist viel besser mit Bluetooth. Und je leiser die Dunstabzugshaube, desto besser kommt der Schall aus den Bluetooth-Lautsprechern zur Geltung.

Die Black Wing Music besticht aber nicht nur durch gutes Aussehen und guten Klang, sondern auch durch die Art ihrer Anbringung. Besonders groß gewachsene Köche werden sich darüber freuen, dass es sich bei Black Wing um eine sogenannte Kopffrei-Dunstabzugshaube handelt. Trotz 90 Zentimeter Breite bietet der schräg angebrachte Glasschirm so viel Bewegungsfreiheit über dem Kochfeld. Die typischen Beulen, wenn man sich beim Abschmecken über den Topf beugt, ohne an die Höhe der Dunstabzugshaube zu denken, gehören damit der Vergangenheit an.

Ab Frühjahr 2017 erhältlich

Musikliebhaber müssen sich noch etwas gedulden, bis die Black Wing Music auf den Markt kommt. Als Erscheinungsdatum nennt Miele vage das Frühjahr 2017, von einem Preis ist noch nicht die Rede. Der dürfte aber nicht gerade klein sein, die Schwester Black Wing DA 9096 W kostet immerhin 999 Euro, und das ohne Bluetooth-Lautsprecher.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*