Fettarmes, vitaminschonendes und gesundes Dampfgaren: Die Cooking Chef von Kenwood

Volldampf für kreatives Kochen mit der Cooking Chef von Kenwood! Dampfgaren wird als Form der Essenszubereitung immer beliebter – zu Recht, denn Gesundheitsexperten und Fitness-Fanatiker schwören nicht umsonst auf diese besondere Art des Kochens.

Wer besonders gesund und vitaminreich kochen und darüber hinaus auch noch echte Geschmackserlebnisse auf den Teller zaubern will, kommt am Dampfgaren kaum noch vorbei. Denn durch die Zubereitungsart mit Dampf bleiben neben Farbe und Biss erheblich mehr der wichtigen Nährstoffe in den frischen Lebensmitteln erhalten. So bringt das gesunde Garen auch intensiveren Geschmack in das Essen. Da hierbei Fette, Salz und Gewürze nur sparsam zum Einsatz kommen, wird auch eine besonders fettarme Ernährung unterstützt. Während beim herkömmlichen Kochen Nährstoffe und Vitamine oft ausgeschwemmt werden, wird die Zellstruktur der Lebensmittel beim Dampfgaren weitestgehend geschont. Erkennen lässt sich das deutlich an einem unverfälschten Geschmack des Essens oder auch daran, dass beim Garen etwa das Aussehen von Gemüse in der natürlichen Farbe erhalten bleibt.

Cooking_Chef_KM096_2

Aber wie bei allen technischen Geräten, sollte man auch bei Küchenmaschinen genau vergleichen. Die Kenwood Cooking Chef KM 096 mit Dampfgarsieb bringt alle Vorteile der gesunden Essenszubereitung durch Dampfgarer auf den Tisch. Während in herkömmlichen Dampfgarern reines Wasser verdampft, können in der Cooking Chef zudem sogar Zutaten wie Orangensaft, Estragon, Safran oder Orangenthymian für Volldampf sorgen und nebenbei zur Sauce für den Hauptgang werden. Möglich wird das durch ein in die Maschine integriertes Induktionsfeld, das dem Gerät Rühren und Kochen gleichzeitig erlaubt. Profis wie Hobby-Köche schätzen außerdem die bis auf 2 Grad exakt kontrollierbare Hitze am Herd.

Das Handling der Cooking Chef KM 096 zum Dampfgaren ist ebenfalls ganz leicht: Das Dampfgarsieb wird einfach in der Rührschüssel der Cooking Chef eingehakt – und schon steht der modernen und besonders aromatischen Zubereitung von Gemüse, Fisch und Fleisch nichts mehr im Weg! Natürlich kann das Gerät aber noch deutlich mehr: 
Mit über 35 optionalen Zubehörteilen bietet die Cooking Chef insgesamt über 60 nützliche Funktionen: Dank Pasta Fresca-Nudelaufsätzen für frische Spaghetti Quadri oder Linguine, einem Fleischwolf für hausgemachte Wurstspezialitäten, einer Beerenpresse oder einer Eismaschine ist jede Lieblingsspeise im Handumdrehen zubereitet.

Cooking_Chef_KM096_3

Getestet haben wir die Kenwood Chef XL – allerdings mit einer Getreidemühle und einem Multi-Zerkleinerer als Aufsatz.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
2 Kommentare zu “
Fettarmes, vitaminschonendes und gesundes Dampfgaren: Die Cooking Chef von Kenwood
  1. Das hört sich ja super an, schonen garen damit auch die Vitamine drin bleiben.
    Außerdem soll man Eis darin machen können, das kann ich ja kaum glauben

Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*