Euronics Gaming bei der ESL Wintermeisterschaft 2016 dreimal auf dem Treppchen

Als einziges Team war Euronics Gaming am vergangenen Wochenende bei den E-Sport ESL Wintermeisterschaften in Duisburg in allen drei Disziplinen vertreten. Zu spannenden Duellen hat’s gereicht, zu einem Sieg diesmal leider nicht.

Euronics Gaming bei der ESL Wintermeisterschaft 2016 dreimal auf dem Treppchen

Die gute Nachricht vorweg: Der Preis hat einen Abnehmer gefunden! Bei unserem Gewinnspiel, bei dem ihr einen AOC Gamingmonitor gewinnen konntet, wenn ihr das Abschneiden unserer Jungs von Euronics Gaming richtig einschätzt, lagen gleich mehrere Tipper richtig. Das Los musste letztendlich entscheiden. Der Gewinner wurde von uns schriftlich benachrichtigt!

Bei den ESL Wintermeisterschaften 2016 in Duisburg gab es für Euronics Gaming diesmal allerdings „nur“ zwei Halbfinalsiege, aber leider keinen Titel.

Durchaus überraschend: Die Halbfinalniederlage bei League of Legends (LoL). Euronics Gaming war in dieser Disziplin nach zwei Siegen in Folge als Topfavorit ins Rennen gegangen. Doch der starke Qualifikant Iguana eSports setzte sich nach hartem Fight mit 2:1 gegen unsere Jungs durch. Kleiner Trost vielleicht: Auch der Titel ging am Ende an Iguana. Im Finale setzten sich der Herausforderer sogar mit 2:0 gegen die ebenfalls favorisierten Mysterious Monkeys durch.

Zweimal Platz 2 für ESG

In der Disziplin CS:GO reichte es für Euronics Gaming diesmal nur für den zweiten Platz. Im Halbfinale setzten sich unsere Jungs noch relativ deutlich mit 2:0 gegen Divizon durch. Im Finale allerdings war an Alternate aTTaX diesmal nicht vorbei zu kommen. Die Hessen bezwangen ESL mit 2:0.

Auch für unseren FIFA-Spezialist M4RV blieb es wieder einmal „nur“ bei einer Finalteilnahme. Nach dem Halbfinalsieg in einer „Abwehrschlacht“ gegen den Titelverteidiger TimoX vom VfL Wolfsburg sah sich M4RV dann dem sehr starken Mo_Aubameyang (Mohammed Harkous) gegenüber und musste sich nach hartem Kampf letztlich geschlagen geben. Sei es drum: Beim nächsten Mal klappt’s bestimmt mit einem Finalsieg!

Auch wenn es diesmal also nicht zu einem Titel gereicht hat: Durchweg starke Leistungen von unseren Jungs. Wir sind auf die nächsten Turniere gespannt!

Die richtige Gewinnkombination aus Sicht von Euronics Gaming war also: CS:GO Platz 2, LoL Platz 3-4, FIFA 17 Platz 2. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Bild: Euronics Gaming

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.