Ab heute auf Sendung: Sky 1 HD startet für Bestandskunden zunächst gratis

Heute ist es endlich so weit: Der Pay-TV-Sender Sky startet sein neues Programm Sky 1 HD. Vor allem mit Eigenproduktionen will der Kanal punkten.

Neben dem Start von zwei Ultra HD-Programmen geht mit Sky 1 HD ab heute noch ein weiterer neuer Kanal des Anbieters auf Sendung. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt auf Serien, vor allem auf eigenproduzierten. Aber auch eigene Show-Konzepte sollen das Interesse an dem Sender wecken.

Die HD-Version von Sky 1 HD ist ausschließlich über das Sky Entertainment Paket zu empfangen. Via Kabel, Satellit und IPTV steht das Programm allen Sky-Kunden in SD-Auflösung zur Verfügung. Zeitlich und räumlich flexibel ist der Sender auch über Sky On Demand, Sky Ticket und Sky Go abrufbar.

Sky 1 HD drei Monate lang kostenlos sehen

Das Beste: Zum Sendestart wird Sky 1 HD zunächst für alle Sky-Kunden unabhängig von deren Abonnements für drei Monate gratis zur Verfügung gestellt. Zum angebotenen Content gehören etwa die eigenproduzierte Show „MasterChef“ mit Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone. Neben Serienpremieren wie „Bordertown“, „Medici“ oder der neuen „Twin Peaks“-Staffel werden ebenfalls eigenproduzierte Formate Bestandteil des Programms sein, etwa „Hooten & the Lady“ oder „The Tunnel“. Die elfte Season der Erfolgsreihe „Supernatural“ (Trailer unten) bringt Sky 1 HD ebenfalls in deutscher Erstausstrahlung.

Sky hat seinen neuen Sender, den der Pay-TV-Anbieter als „Ausdruck der Liebe zu erstklassigem Entertainment aus eigener Produktion“ bewirbt, außerdem auf den Satelliten Astra 19.2° Ost über die Frequenz 12.071 MHz H (SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2/QPSK) aufgeschaltet.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*