Oculus Rift: Kurz vor der Markteinführung auf großer Europa-Tournee

Oculus Rift: Kurz vor der Markteinführung auf großer Europa-Tournee

Am 20. September ist es jetzt endlich so weit: Die VR-Brille Oculus Rift geht auch in Europa an den Start. Zur Markteinführung der lange angekündigten Virtual-Reality-Brille hat sich Oculus einiges einfallen lassen.

Heiß erwartet wird sie schon seit langer Zeit, viele Gerüchte rankten sich um die VR-Brille Oculus Rift. Jetzt geht sie schon bald an den Start. Für eine unverbindliche Preisempfehlung von 699 Euro soll die Brille ab 20. September 2016 im Handel verfügbar sein. Das hat Oculus inzwischen hochoffiziell bestätigt.

Macht euch bereit für den Zugang zur virtuellen Welt

Um auch bei der europäischen Markteinführung nichts dem Zufall zu überlassen, wird Oculus sein Virtual-Reality-Flaggschiff, an das nicht nur hohe wirtschaftliche und marktideologische Erwartungen gestellt werden, schon vor dem Verkaufsstart auf eine groß angelegte Promo-Tour schicken. Dabei soll potenziellen Käufern und Interessenten an mehreren Point of Sale-Stationen die Gelegenheit geboten werden, die VR-Brille zu testen und die virtuellen Möglichkeiten der Brille auszuprobieren. Im Rahmen der Promotion werden unter anderem die VR-Videos „Henry“, „Farlands“ und „The Climb“ gezeigt, ebenso das Oculus Dreamdeck.

Die Rift auf Tour in ganz Deutschland

Aber nicht nur im Handel wird die Rift im Vorfeld des Verkaufsstarts für Aufmerksamkeit sorgen. Zusätzlich schickt Oculus die Brille mit eTrucks auf eine große Promotion-Tour. Insgesamt sollen so rund 600 Demo-Stationen für die Brille in Europa, den USA und Kanada geschaffen werden.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.