Tolino Page: Vielseitiger eBook-Reader zum Taschengeld-Preis

Tolino Page: Vielseitiger eBook-Reader zum Taschengeld-Preis

Mit dem Page bringt Tolino einen erstaunlich günstigen und trotzdem gut ausgestatteten eBook-Reader in den Handel. Im Preis inbegriffen ist sogar eine kostenlose Nutzung von WLAN in Deutschland.

Verbesserungen gegenüber anderen Tolino-Readern

Mit einem Preis von rund 70 Euro (UVP) sagt Tolino dem Hauptkonkurrenten Kindle ganz klar den Kampf an, vor allem bei dem, was geboten wird. Das Highlight des Tolino Page ist sicherlich das 6 Zoll große e-Ink-Carta-Display, welches über einen hohen Kontrast und gute Schwarz/Weißwerte verfügt.

Eine bessere Bildwechselfunktion und eine deutlich geringere Darstellung von Geisterbildern soll das Lesen angenehm gestalten. Dank Touchscreen-Technologie blättert man ganz ohne reguläre Tasten um. Es fehlt allerdings, das ist wohl auch dem Preis geschuldet, eine Displaybeleuchtung, sodass gute Lichtverhältnisse vorhanden sein sollten.

Robuste Bauweise. (Foto: Tolino)
Robuste Bauweise. (Foto: Tolino)

Mit 512MB RAM und 4GB Flash-Speicher ist der Tolino Page gut ausgestattet, zumal man noch 25GB Speicher für eBooks in der Tolino-Cloud bekommt. Dank Single-Band-WLAN lädt man sich bequem aus dem Internet bzw. dem dazugehörigen Store neue eBooks. Ferner dürfen Dokumente in den typischen Formaten TXT, PDF und ePub verwendet werden.

Kostenlos ins Internet

Ein interessanter Service: Kostenfrei können die WLAN-Hotspot der Deutschen Telekom benutzt werden. Das heißt: Schnell mal auf dem Flughafen oder Bahnhof ein neues eBook laden – im besten Fall bei vorhandenem WIFI gar kein Problem. Der Reader soll offiziellen Aussagen zufolge eine Akkulaufzeit von mehreren Wochen besitzen, sodass man das 170 Gramm leichte Teil sicherlich gerne immer mit dabei haben möchte.

Gut zu lesen. (Foto: Tolino)
Gut zu lesen. (Foto: Tolino)

Ohne Werbeeinblendungen, Tausende Gratis-Hotspots und für den Preis mehr als nur in Ordnung – der neue Kindle-Reader, der in einigen Wochen erscheint, bietet weniger für mehr Geld. Auch bei Euronics sind Tolino-Reader erhältlich.

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.