Digitalnomade

Last-Minute-Geschenktipp: Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Nur kurz zu Weihnachten die Familie besuchen, danach sind sie wieder für Wochen und Monate verschwunden? Was schenkt man eigentlich Weltenbummlern?

Rastlos, immer unterwegs, die Vielfalt der Erde entdecken. Für manche ein Traum, andere erfüllen sich diesen. Aber was könnten Weltenbummler gebrauchen, wenn sie zu Weihnachten vorbeischauen und beschenkt werden wollen? Wie wäre es mit….

iconBIT Solar PowerBank

Ihr wisst, dass der zu beschenkende Weltenbummler vorrangig in sonnigen Gefilden auf Erkundungstour gehen wird? Damit er bzw. sie auch stets erreichbar ist, wäre diese besondere Powerbank eine clevere Geschenkidee.

Praktisch: Die Solar-Powerbank von iconBit. (Foto: iconBit)

Praktisch: Die Solar-Powerbank von iconBit. (Foto: iconBit)

Zwar verfügt die iconBIT Solar PowerBank „nur“ über eine Kapazität von 5000 mAh, dafür aber wird der integrierte Akku über das Solar-Panel aufgeladen. Es genügt also, das Stück Technik in die Sonne zu legen und sich zu gedulden. Der intelligente Micro-Controller verhindert Überspannungen, sogar PCs und Macs können via USB (2x USB 5V / 2.1A) aufgeladen werden. Die spritzwassergeschützte Powerbank macht den Reisenden sehr viel unabhängiger vom Stromnetz.

GoPro Hero Session

Die Hero Session ist nicht einfach nur eine beliebige Action-Cam. Weltenbummler erhalten mit ihr eine kompakte und 74 Gramm leichte Kamera für raue Umgebungen sowie extreme Bedingungen. Bis zu 10 Meter tiefes Wasser hält sie ohne separates Gehäuse aus, zudem ist sie überaus sparsam und benötigt nur Akkukapazität, wenn sie auch benutzt wird.

Die Hero Session von GoPro. (Foto: GoPro)

Die Hero Session von GoPro. (Foto: GoPro)

Hochauflösende Aufnahmen, Zeitraffer-Fotos und Serienbilder bereiten der winzigen Lösung keinerlei Probleme. Mitgeliefert wird sogar ein Schwimmgriff. Ach, und Bluetooth sowie WIFI ermöglichen ein schnelles Teilen der Ergebnisse. Damit die Angehörigen daheim auch etwas von der GoPro Hero Session haben.

Ein Mega-Schnäppchen ist die bei Euronics.de erhältliche GoPro Hero Session nicht, aber eine gut überlegte und bereichernde Geschenkidee.

Camlink CL-TP240

Klein, handlich und passt vermutlich sogar ins Handgepäck – das Camlink CL-TP240 aus dem Euronics-Sortiment ist außerdem sehr preisgünstig. Das 5-gliedrige Stativ aus Schaumstoff lässt sich flexibel positionieren und in einer Hohe von maximal 13 Zentimetern verstellen.

Das CL-TP240. (Foto: Camlink)

Das CL-TP240. (Foto: Camlink)

Das Stativ eignet sich für Actioncams, Kompaktameras und leichte System- bzw. Spiegelreflex-Kameras.

Joby GripTight GorillaPod

Wenn der Weltenbummler vorrangig mit dem Smartphone Fotos schießt und Videos aufnimmt, schenkt ihm einen GorillaPod, wie den bei Euronics erhältlichen GripTight. Dank passender Halterung sitzt das Mobiltelefon felsenfest in der Konstruktion, die in vielerlei Hinsicht spannend ist. Denn den GorillaPod könnt ihr extrem verbiegen oder gar an Objekten in der Natur (zum Beispiel am Laternenmast etc.) befestigen. Möglich wird dies durch die Kugelgelenkbeine.

Sieht kurios aus, aber ist ein cooles Gadget: Joby Griptight GorillaPod. (Foto: Joby)

Sieht kurios aus, aber ist ein cooles Gadget: Joby Griptight GorillaPod. (Foto: Joby)

Mit dabei ist eine Kamera-Stabilisierung, genauso verspricht der Hersteller eine Zuverlässigkeit dank Gummihalterungen und eine widerstandsfähige Polykarbonat-ABS-Plastik-Konstruktion. Ach, und leicht verstauen lässt sich das gute Stück ebenfalls.

Case Logic SLR Camera Backpack L

Von den zahllosen Touren sieht der Fotorucksack des Weltenbummlers schon mächtig zerfleddert aus? Schenkt ihm einen neuen. Bei Euronics.de gibt’s den Case Logic SLR Camera Backpack, der nicht nur eine Spiegelreflex-Kamera vor Stößen schützt, sondern auch ein Notebook samt Zubehör.

Alles im Case Logic SLR Camera Backpack L verstauen. (Foto: Case Logic)

Alles im Case Logic SLR Camera Backpack L verstauen. (Foto: Case Logic)

Rechner mit Displaygrößen bis 16 Zoll oder gar ein MacBook Pro 17 Zoll können bedenkenlos verstaut werden. Ansonsten lassen sich Einlegeböden herausnehmen und die Trennwände den eigenen Ansprüchen anpassen. Der Rucksack ist auch vor Wasser geschützt, steht stabil und sieht gut aus. Ein Stativ lässt sich an der Seite anbringen – prima.

Nikon Aculon A 30

Wenn der digitale Zoom des Smartphones nicht ausreicht, aber die Spiegelreflex-Kamera mit Mega-Objektiv noch daheim liegt, könnte der Weltenbummler auf Reisen vielleicht das Nikon Aculon A30 von Euronics.de gebrauchen. Das Fernglas fängt dank 10-facher Vergrößerung Erlebnisse aus der Ferne ein, kompakt und leicht ist das Gerät ebenso.

Nikon Aculon A30 - ein feines Fernglas für Weltenbummler. (Foto: Nikon)

Nikon Aculon A30 – ein feines Fernglas für Weltenbummler. (Foto: Nikon)

Hochwertige Nikon-Optik treffen auf umweltverträgliches Glas, Handlichkeit und natürlich einen echten Mehrwert. Wilde Tiere aus sicherer Entfernung beobachten zu können – das dürfte auch im Interesse der Angehörigen sein.

Es war nicht das Perfekte dabei? Klickt euch zu Euronics.de und stöbert in der Rubrik „Geschenkideen für Weltenbummler“. Sollte die Zeit knapp werden: Sämtliche Produkte, die ihr auf der Spezial-Seite auf Euronics.de findet, schaffen es noch rechtzeitig zum Fest zu euch nach Hause, sofern ihr sie bis zum 18. Dezember 2017 bestellt.

Beitragsbild: StockSnap via Pixabay.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*