Es gibt sie! Google WearOS Watches mit langer Akkulaufzeit

100 Stunden für die Oppo Watch X und die OnePlus Watch 2. Plötzlich sind Google-WearOS-Watches mit langer Akkulaufzeit möglich.

Es gibt sie! Google WearOS Watches mit langer Akkulaufzeit
Google WearOS Watches lange Akkulaufzeit

Eine gute Smartwatch ist immer auch ein Kompromiss. Entweder du hast eine „echte“ Smartwatch mit einer riesigen App-Auswahl, dafür muss deine Uhr aber täglich wieder an den Strom. Oder sie hat eine tage-, teils wochenlange Akkulaufzeit bis hin zur theoretischen Unendlichkeit (hallo, Garmin Instinct 2X Solar), aber dafür kaum Apps.

WearOS-WatchAkkulaufzeit
Oppo Watch Xbis 100 Stunden
OnePlus Watch 2bis 100 Stunden
Mobvoi TicWatch Pro 5bis 80 Stunden
Xiaomi Watch 2bis 65 Stunden

In letzter Zeit allerdings machen einige neue Watches mit Google WearOS auf sich aufmerksam, die mit 80 Stunden oder noch mehr Akkulaufzeit werben. Viele davon setzen auf den neuen Qualcomm-Chip Snapdragon W5+. Die beiden fast baugleichen neuen Watches von OnePlus und Oppo reißen laut Herstellerangaben sogar die 100 Stunden (vier Tage). Bei vollem Zugang zum Google Play Store für Smartwatch-Apps (Spotify, pocketFM, WhatsApp, Soundcloud…). Klingt, als wäre der Flaschenhals gefunden. Auch das bleibt ein Kompromiss – aber einer, mit dem du leben könntest?

Bei EURONICS findest du ein ständig aktualisiertes Angebot an Smartwatches. Schau bei der Auswahl auf das unterstützte Betriebssystem: Apple Watch OS, Google WearOS und teilweise auch Garmin mit GarminOS unterstützen eine große App-Auswahl. Andere Systeme sind stärker bei der Akkulaufzeit.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

3 Kommentare zu “Es gibt sie! Google WearOS Watches mit langer Akkulaufzeit

  1. Warum werden die Watches, welchen obene aufgelistet werden, nicht direkt mit dem Shop verlinkt?

    Das spart Zeit und erhöht die Abverkaufsquote. Wäre auch super zu wissen, wo das Produkt im nächsten Store verfügbar ist.

    TXS
    JB

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.