Magic Cat Academy: Googles Halloween Doodle hilft euch, heute den Brückentag wegzuzaubern

Google hat passend zu Halloween ein Doodle mit einem Minispiel vorgestellt. In Magic Cat Academy schlüpft man in die Rolle einer kleinen Zauberkatze und muss Gespenster wegzaubern. Perfekt, um auch den heutigen Brückentag wegzuzaubern.

Magic Cat Academy: Googles Halloween Doodle hilft euch, heute den Brückentag wegzuzaubern

In einigen Bundesländern ist morgen Allerheiligen, damit Feiertag und viele legen heute einigen Brückentag ein. Andere haben heute den Reformationstag frei. Und dann gibt es Leute wie mich, die heute arbeiten müssen. Ihr auch? Dann könntet ihr euch die Zeit mit dem Google Halloween-Doodle 2016 vertreiben.

Magic Cat Academy: Geister wegzaubern

Denn das Halloween-Doodle „Magic Cat Academy“ ist diesmal ein Minispiel. Ihr schlüpft in die Rolle einer kleinen Zauberkatze, die von Gespenstern bedroht wird. Jedes Gespenst wird von einem oder mehreren Symbolen begleitet. Malt ihr die Zeichen mit der Maus nach, verschwinden die Gespenster. Aber Vorsicht: Die Zeichencodes werden immer komplexer und die Gespenster immer schneller. Ihr müsst zeichnen, was das Zeug hält.

Magic Cat Academy: Mini-Spiel mit Gespenstern und einer süßen Zauberkatze.
Magic Cat Academy: Mini-Spiel mit Gespenstern und einer süßen Zauberkatze.

Ziel des Spiels soll es sein, ein gestohlenes Zauberbuch zurückzuholen, das der Obergeist gestohlen hat. Und den müsst ihr stellen, bevor er das Gebäude verlässt. Ihr seid übrigens die Zauberkatze namens Momo, ein Novize in der Zauberschule für Katzen. In insgesamt fünf Leveln müsst ihr euch durch mehrere Räume der Zauberschule zaubern, wie der Caféteria oder der Bibliothek.

Magic Cat Academy sollte möglichst simpel werden

In frühen Versionen des Spiels sollte die Katze zunächst einen Zauberhut tragen und sah dann ein wenig aus wie Darth Vader. Am Ende wurde Momo letztendlich die süße Katze mit Knubbelaugen ohne Hut, die nun im Doodle zu sehen ist. Auch weitere Charaktere seien ursprünglich geplant gewesen, schreiben die Doodler in der offiziellen Seite zu Magic Cat Academy. Am Ende habe man sich aber dazu entschlossen, das Spiel möglichst simpel zu halten.

Gespenster nicht zu nahe kommen lassen, sonst kracht's.
Gespenster nicht zu nahe kommen lassen, sonst kracht’s.

Übrigens funktioniert Magic Cat Academy natürlich auch auf mobilen Geräten. Statt mit der Maus malt man die Symbole dann einfach von Hand auf den Screen, was an das Mobile Game „Cut the Rope“ erinnert. Dazu einfach wie auch am Rechner heute Google.de aufrufen oder später den Direktlink. Solltet ihr das Doodle zeitlich verpassen, könnt ihr es mit dem Link zu Magic Cat Academy auch nachträglich immer wieder aufrufen.

Google Doodles bleiben im Archiv

Ich find’s schön, dass Google sich hin und wieder mit einem Doodle-Spiel an uns arbeitende Bevölkerung wendet. Auch wenn das Ganze vielleicht auch an die gerichtet ist, die heute Freizeit haben… Einziger Nachteil an Magic Cat Academy: Man scheint recht schnell damit durch zu sein. Es hätten noch weit mehr als die verfügbaren fünf Level sein dürfen.

Verloren oder gewonnen? Egal, Google wünscht euch ein Happy Halloween.
Verloren oder gewonnen? Egal, Google wünscht euch ein Happy Halloween.

Google archiviert übrigens Doodles auf einer eigenen Seite. Hier könnt ihr die statischen oder animierten Bilder oder eben manchmal auch Minispiele auch später immer wieder aufrufen.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.