Stimmt ab! Die besten Videospiel-Releases im März 2019

Auch im März geht das Videospiel-Jahr 2019 gut weiter. Große Triple-A-Titel und lang ersehnte Games erblicken endlich das Licht der Welt.

Der März meint es gut mit uns Gamern. Große Videospiel-Releases und knuddelige Titel stehen vor der Haustür. Es gibt Ballereien, Prügeleien und große Handwerkskunst. Am Ende des Artikels könnt ihr abstimmen, welches Spiel den Titel „Bester Release im März“ verdient hat.

The Division 2

Release: 15. März 2019
Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One

The Division 2 ist das neue Großprojekt von Entwickler Massive Entertainment und Publisher Ubisoft. Laut eigenen Angaben arbeiten über 1.000 Mitarbeiter seit 2016 an dem zweiten Teil der Reihe. Eine erste Testphase gab es bereits, dort hatten die Spieler allerdings mit einigen Problemen zu kämpfen. Sowohl technisch als auch spielerisch. Der Entwickler hat Besserung für die am ersten März startende Open-Beta versprochen.

Dort können alle Interessenten das Spiel testen und sich von den Änderungen selbst überzeugen. So werden zum Beispiel die Waffen-Mods angepasst, die teilweise zu starke negative Effekte hatten. Die Gegner werden abgeschwächt, die Fähigkeiten der eigenen Spielfigur angepasst sowie zahlreiche Bugs behoben. Das ist ein großer Haufen an Anpassungen, vor allem da das Spiel noch gar nicht releast wurde. Die Entwickler zeigen, dass sie Spieler-Feedback ernst nehmen. Sehr vorbildlich.

Sekiro: Shadows die Twice

Release: 22. März 2019
Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One

Sekiro ist das neueste Werk von Entwickler From Software. Die Jungs zeigen sich unter anderem für die Dark-Souls-Reihe verantwortlich. Da steht natürlich die Frage im Raum wie sehr der neue Titel an diese erinnert. Es wird wieder einen knackigen Schwierigkeitsgrad geben und auch die Leuchtfeuer zum Speichern, sowie das Seelen-System sollen wieder mit dabei sein. Auch Sekiro wird größtenteils auf Tutorials verzichten, selbst Ausprobieren und Erkunden stehen hier also an der Tagesordnung.

Das erste Mal in einem Souls-Like-Spiel von From Software wird der Hauptcharakter über eine eigene Stimme verfügen, was ihn tiefer in die Story einbinden soll. Außerdem wird es, ebenfalls erstmals, keinen Online-Multiplayer geben. Es können also keinen anderen Spieler eine Invasion starten und euch aus dem nichts den Garaus machen.

Dead or Alive 6

Release: 01. März 2019
Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One

Das beliebte Beat em Up ist im März wieder da. Der sechste Hauptteil der Serie läuft extra für die aktuelle Konsolen-Generation auf einer neuen Game-Engine. Diese soll das Beste aus Grafik und physischen Animationen für die Konsolen herausholen. Ein Alleinstellungsmerkmal der Serie waren schon immer die knappen Outfits der Kämpferinnen. Wenn man dem Trailer glauben schenken darf, sind diese dank vielen kosmetischen Optionen auch wieder mit von der Partie.

Aber auch das Kampfsystem wurde überarbeitet. Es gibt jetzt die sogenannte Break Gauge, die sich durch Schaden am Gegner auflädt. Ist diese voll, könnt ihr einen Break Blow oder Break Hold ausführen, der immensen Schaden anrichtet. Ansonsten könnt ihr einen soliden Prügler von der altbekannten Reihe erwarten.

Yoshi’s Crafted World

Release: 29. März 2019
Plattform: Nintendo Switch

Yoshi’s Crafted World ist der geistige Nachfolger von Yoshi’s Wooly World. Das Design der Level, Gegner und Hürden ist darum stets im Bastel-Stil gehalten. Es gibt Gegner aus Baumwolle oder Bastelpapier, Level aus Holz oder Pappe. Das Spiel ist ein 2D-Plattformer, in dem hauptsächlich gehüpft und mit Yoshis bekannten Eiern geschossen wird. Allerdings gibt es auch 3D-Elemente in der Welt, wodurch ihr Items im Hintergrund einsammeln oder Gegner umgehen könnt.

Außerdem könnt ihr jedes Level gleich zweimal spielen. Das ermöglicht die sogenannte Flip-Mechanik, die das Level einfach umdreht. Habt ihr es also einmal absolviert, könnt ihr es im Rückwärtsgang neu erkunden und neue Geheimnisse und Gimmicks entdecken. Fans von Yoshi’s Wooly World sollten auf jeden Fall einen Blick auf Yoshi’s Crafted World werfen.

Stimmt ab!

Jetzt ist es Zeit für eure Stimme. Auf welches Game im März freut ihr euch am meisten? Lasst es uns wissen.

Welches Spiel ist euer Top-Release im März?

Loading ... Loading ...
Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*