Stimmt mit ab! Die 4 besten Videogame-Releases im Dezember

Bei den ganzen Videospiel-Releases verliert man oft die Übersicht. Darum stellen wir euch hier die besten Spiele im Dezember vor.

Mit Videospielen ist es oft wie mit Klamotten. Man hat viel zu viele davon, weiß aber trotzdem nicht welches man zocken soll. Zum Glück gibt es jeden Monat neue Spiele, mit denen ihr euch die Zeit vertreiben könnt.

Just Cause 4

Release: 04. Dezember 2018
Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, PC

Just Cause 4 ist der vierte Teil der Open-World-Action-Adventure-Serie der Avalance Studios. Spieler können hier mehr vom bekannten Just-Cause-Prinzip erwarten. Ihr übernehmt die Rolle von Rico Rodriguez, bewaffnet mit einem Wingsuit, einem Fallschirm, der jederzeit geöffnet werden kann, und einem Multifunktions-Enterhaken.

Gerade der Enterhaken ist bei Just Cause euer vielseitigstes Tool. Ihr nutzt ihn, um kurze Distanzen zu überwinden, Gegner oder Objekte zu bewegen oder Luftballons und Jet-Antriebe an ihnen zu befestigen.

Allein durch die Gadgets sollte klar sein, dass das Spiel keinerlei Wert auf Realität legt. Ihr fliegt frei über die Karte und zerstört alles, was euch in die Quere kommt. Natürlich gibt es auch eine Story und Missionen; aber deren Ziel ist es in der Regel, Dinge zu zerstören oder Terminals zu hacken. Mit Just Cause 4 könnt ihr keinen großen Tiefgang erwarten, dafür bekommt ihr aber ein Action-Feuerwerk der Extraklasse. Für den kleinen Adrenalinkick für zwischendurch ist Just Cause 4 bestens geeignet.

Super Smash Bros. Ultimate

Release: 07. Dezember 2018
Plattform: Nintendo Switch

Die Super Smash Bros.-Reihe sollte allen Nintendo-Fans und Fans von Brawlern ein Begriff sein. Mit Ultimate erscheint in diesem Monat endlich die Nintendo Switch-Version des Prüglers. Dabei soll der Umfang größer sein als je zuvor. Ihr habt alle Kämpfer aus den vorherigen Teilen zur Auswahl, das sind insgesamt 74 Stück, plus DLCs. Wie viele das sind und wann diese erscheinen, ist allerdings noch nicht klar.

Auch bei den Stages kann sich Umfang sehen lassen. Über 100 verschiedene Stages sind dabei, welche dazu noch in verschiedenen Versionen verfügbar sind. Bei Super Smash Bros. prügelt ihr euch mit bekannten Figuren aus dem Nintendo-Universum wie Mario, Luigi, Link, Zelda, Donkey Kong und vielen, vielen mehr. Dazu kommen eine große Anzahl an Items zum Einsatz, die den Spielspaß anheizen. Das Spiel ist für alle Altersgruppen und besonders mit Freunden ein großer Spaß.

Earth Defense Force 5

Release: 11. Dezember 2018
Plattform: PlayStation 4

Earth Defense Force ist eine Nischen-Reihe, die aber über die Jahre viele Fans gewonnen hat. Im fünften Teil übernehmt ihr die Rolle eines Bürgers, der die Welt gegen die ankommenden Aliens verteidigen muss. Dabei kämpft ihr zusammen mit der Earth Defense Force, damit die Weltherrschaft nicht in die Hände der Aliens gerät.

Die Reihe ist für ausschweifende Kämpfe mit riesigen Alien-Schiffen, sowie Riesenameisen, -spinnen, -fröschen und mehr Getier bekannt. Um diese zu bezwingen, bekommt ihr ein großes Arsenal an Waffen und Gadgets zur Verfügung gestellt. Fans der Reihe sollten hier genau das bekommen, worauf sie gewartet haben. Und alle anderen PlayStation-4-Besitzer sollten sich die Reihe auch einmal ansehen.

Borderlands 2 VR

Release: 14. Dezember 2018
Plattform: PlayStation 4 VR

Bei Borderlands war schon immer „Looten und Shooten“ das Motto: Ihr zieht durch die Lande, erschießt alle Monster, die euch im Weg stehen und sammelt deren Hinterlassenschaften ein. Ab diesem Monat gibt es den zweiten Teil der Serie auch für Virtual Reality auf der PlayStation 4. Falls ihr also Besitzer eines PlayStation-VR-Headsets seid, könnt ihr Borderlands 2 bald ganz nah erleben.

Die Frage bei VR-Spielen ist allerdings immer, wie gut die Steuerung umgesetzt ist, da sich diese oft schwammig anfühlt und nicht so präzise wie eine Maus ist. Falls ihr Fans der Borderlands-Reihe seid und bereits ein PlayStation-VR-Headset besitzt, könnt ihr hier aber wahrscheinlich bedenkenlos zugreifen. Ob sich die Anschaffung eines VR-Headsets für Borderlands 2 VR lohnt, werden die ersten Tests zeigen.

Umfrage

Zum Abschluss wollen wir noch von Euch wissen auf welches Spiel ihr euch am meisten freut! Ist euer Favorit überhaupt in der Liste dabei? Lasst es uns in der Umfrage wissen!

Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten im Dezember?

Loading ... Loading ...

 

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*