Zattoothek: Die Zattoo-Mediathek überrascht

Forrest Gump, Modern Family oder doch Schneewitchen. Zattoo hat das TV-Streaming-Angebot um die Zattoothek erweitert. Und die ist gar nicht mal schlecht.

Zattoothek: Die Zattoo-Mediathek überrascht
Zattoo Zattoothek (Grafik: Zattoo)

2024 ist das Jahr, in dem für Mieter die Zwangsbindung an einen Kabelanschluss wegfällt. Millionen Menschen haben jetzt die Möglichkeit, eine der vielen Kabelanschluss-Alternativen zu wählen, etwa IPTV. Die Anbieter wie Waipu, Zattoo oder MagentaTV wissen das, und sie wissen auch, dass sie mit Live-TV alleine niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Deswegen kombinieren sie ihr Angebot mit Filmen und Serien auf Abruf, sprich: einer eigenen Mediathek. Bei Zattoo heißt sie Zattoothek. Wir stellen dir im Video vor, wie du dorthin gelangst und was du dort findest:

Deine Zustimmung zur Anzeige dieses Inhalts

Um diesen Inhalt von YouTube ansehen zu können, benötigen wir deine einmalige Zustimmung. Bitte beachte dabei unsere Datenschutzbestimmungen und die Datenschutzhinweise von YouTube. Über die Cookie-Einstellungen (Link in der Fußzeile) kannst du die Einwilligung jederzeit widerrufen.

Die Auswahl hängt davon ab, was Zattoos TV-Partner dem IPTV-Anbieter zur Verfügung stellen. Und da waren in unserem Kurztest immerhin einige Filmklassiker dabei. Hitchcock’s „Die Vögel“, „Robin Hood“ mit Kevin Kostner, „Forrest Gump“ mit Tom Hanks oder auch immerhin drei Staffeln der Mockumentary „Modern Family“. Dazu gibt es Mitschnitte von Live-Shows wie dem „Doppelpass“ auf Sport1. Die meisten Inhalte sind bis eine Woche nach der Livesendung verfügbar.

Die Zattoothek gibt es als kostenlose Dreingabe für die Tarife Zattoo Premium (knapp 10 Euro im Monat) und Zattoo Ultimate (knapp 14 Euro). Zattoo selbst wirbt mit 25.000 Filmen, Serien und Dokumentationen. Besser als die Waiputhek bei Waipu oder die Mediathek bei MagentaTV+ (ehemals Megathek) ist das auch nicht. Aber wer ohnehin Zattoo nutzen möchte, bekommt das Angebot mit der Zattoothek nun deutlich versüßt.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.