Gamescom 2016: Für Online-Tickets müsst ihr jetzt aktiv werden

Gamescom 2016: Für Online-Tickets müsst ihr jetzt aktiv werden

Vom 17. bis 21. August findet in diesem Jahr in Köln die Gamescom 2016 statt. Doch schon jetzt sind Tickets für die größte Spielemesse der Welt knapp!

Eine halbe Million Besucher werden in diesem Jahr auf der Gamescom erwartet. Zudem ist die Anzahl der angemeldeten Aussteller im Vergleich zum Vorjahr weiter gestiegen. Mehr als 800 Unternehmen aus 50 Ländern werden auf der Gamescom 2016 ihre Produkte ausstellen. Wer noch ein Tagesticket im offiziellen Onlineshop der Messe kaufen will, kann inzwischen nur noch auf den Sonntag ausweichen. Das Kartenkontingent für Donnerstag, Freitag und Samstag ist bereits restlos vergriffen.

Ticketpreise der Gamescom 2016

Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit, ein Nachmittagsticket direkt vor Ort zu ergattern, das Zugang zur Messe ab 14 Uhr ermöglicht. Allerdings war hierfür der Andrang in der Vergangenheit stets sehr, sehr hoch und längst nicht alle, die anstanden, erhielten ein Ticket. Zudem steigen die Preise noch um bis zu 2,50 Euro je Karte. Am Schalter kostet eine Tageskarte für den verbliebenen Sonntag 18 Euro bzw. 12 Euro für eine ermäßigte Eintrittskarte. Tickets für Kinder von 7-11 Jahren sind für 7 Euro zu haben, eine für einen Wochenendtag geltende Tagesfamilienkarte schlägt mit 30 Euro zu Buche. Kinder unter 7 Jahren haben freien Eintritt.

Ganz wichtig für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs: Erstmals sind in diesem Jahr Fahrkarten für Bus bzw. Bahn und das Eintrittsticket voneinander getrennt. Somit müsst ihr ab sofort immer zwei Dokumente mitführen.

Viel geboten auf der Gamescom 2016

Auch die Gamescom 2016 bietet wieder ein volles Rahmenprogramm. Die Game Developers Conference Europe und das Gamescom City Festival werden als zusätzliche Begleitveranstaltungen abgehalten. Wer also die Spielemesse nicht nur nutzt um die neuesten Games anzutesten, bekommt auch jenseits der Zocker-Areas eine Menge geboten. Beispielsweise könnt ihr euch in der Indie Arena Booth der Halle 10.1 die neuesten Spiele der unabhängigen Entwickler anschauen. In den Hallen 10.2 und 5.1 sind Paintball-Matches, Laserspiele und das Fahren in ferngesteuerten Autos angesagt, die Fanshop-Arena ist in der Halle 5.2 zu finden.

Ebenfalls in der Halle 10.2 werden diverse Vorträge abgehalten und Podiumsdiskussionen durchgeführt. Dabei geht es thematisch unter anderem um Job-Möglichkeiten in der Gamesbranche und den Jugendschutz bei der Verwendung der Medien. Aber auch außerhalb der Messehallen wird im Rahmen der Gamescom 2016 einiges geboten: So stehen etwa auf dem Parkplatz A8 zwei Mal täglich spektakuläre Motorrad-Stunts sowie der Wettbewerb um die deutsche Meisterschaft im Skateboarden auf dem Programm.

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.