Spiele-Jahr 2019: Die besten Releases (Teil 2)

Das Spiele-Jahr 2019 hat so einiges für Gamer zu bieten. Im zweiten Teil unserer Sammlung zeigen wir euch angekündigte Spiele ohne festes Release-Datum.

Im ersten Teil unserer Reihe haben wir euch die Top-Videospiel-Releases 2019 vorgestellt. Das waren alles Spiele, die bereits einen festen Release-Termin haben. Aber es gibt noch mehr heißersehnte Games, die zwar für 2019 angekündigt wurden, allerdings noch kein konkretes Release-Datum haben.

Beyond Good and Evil 2

Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One

Der erste Teil von Beyond Good and Evil erschien bereits im Jahre 2003 und war ein voller Erfolg. Spieler lieben das Spiel bis heute und warten schon seit langem auf einen Nachfolger. Endlich hat sich Entwickler Ubisoft dazu entschlossen diesen auch zu erschaffen. Erscheinen soll er in diesem Jahr, 2019. Das Spiel ist ein Action-Adventure, in dem ihr als Weltraum-Pirat mit eurer Crew wilde Abenteuer erlebt. Dabei wird die Welt auch von tierischen Kollegen wie einem sprechenden Schwein oder einem sprechenden Affen bevölkert.

Ihr könnt euch also schonmal auf Piraten-Raumschiff-Action, Kämpfe und Erkundung einstellen. Ich denke, Beyond Good and Evil 2 wird eines der Highlights 2019.

Biomutant

Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One

Biomutant könnte bei einigen Spielern unter dem Radar schweben. Es ist eine neue Marke vom Entwickler Experiment 101. Das ist ein relativ neues Studio, welches sich für Biomutant mit Publisher THQ Nordic zusammengeschlossen hat. Im Spiel selbst übernehmt ihr die Kontrolle über einen Waschbär-Mutanten, der in Körpergroße und Proportionen individualisierbar ist. Diese Anpassungen haben direkten Einfluss auf Werte wie Stärke oder Lebenspunkte. Ein großer, breiter Waschbär ist demnach schwerfälliger, hat aber auch mehr Lebenspunkte.

Der Fokus des Spiels wird auf dem Kampfsystem und den Rollenspiel-Elementen liegen. Auf der Reise werdet ihr zudem andere tierische Mutanten treffen. Es ist auf jeden Fall ein neuer Ansatz und ein frisches Game für 2019. Ich bin gespannt!

Death Stranding

Plattform: PlayStation 4

Der Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima hat nun sein eigenes Entwicklerstudio, Kojima Productions, eröffnet, in dem er das für 2019 geplante Spiel Death Stranding entwickeln lässt. Allzu viel weiß man allerdings noch nicht über den Titel. Es gibt zwar schon einige Trailer und Videomaterial, diese sind aber sehr kryptisch und verraten nicht viel über das Genre oder worum es in dem Spiel geht.

Wir wissen, dass Norman Reedus, bekannt aus The Walking Dead, die Hauptrolle im Spiel übernehmen wird. Im Videomaterial sieht man, wie er gegen unsichtbare Feinde kämpft und Gegenstände in seinem Rucksack durch die Gegend trägt.

Gears 5

Plattformen: PC, Xbox One

Bei Gears of War wiederum wissen wir genau, was uns erwartet! Fette Rüstungen, jede Menge Locust und schwere Waffen. Im Nachfolger von Teil 4 haben wir mit Kait Diaz erstmals eine weibliche Hauptfigur in der Gears-Reihe. In ihrer Haut erforscht ihr, wo die Locust, die böse Alien-Rasse, überhaupt herkommt und was Kaits Familie damit zu tun hat. Sicher ist: Dabei werden viele Alien-Viecher geschnetzelt.

The Surge 2

Plattformen: PC, Xbox One, PlayStation 4

The Surge ist ein Souls-Like-Spiel aus deutschen Landen. An Stelle von Schwertern und Schildern kämpft ihr allerdings mit Exo-Suits, die es zu upgraden gilt. Das ausdauerbasierte Kampfsystem ist genauso mit von der Partie wie die bekannten Speicherpunkte. Im zweiten Teil werdet ihr eine größere Abwechslung von Leveln haben. Anstatt nur alte Fabrikgebäude zu erkunden, geht es nun auch in den Wald.

Fazit

Das Spiele-Jahr 2019 sieht schon jetzt großartig aus. Es gibt viele vielversprechende Titel für alle Plattformen und in diversen Genres. Falls ihr den ersten Teil unserer Spiele-Releases 2019 verpasst habt, könnt ihr euch diesen hier anschauen.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*