Spiele-Jahr 2019: Die besten Releases Teil 1

Auch im Spiele-Jahr 2019 erwarten uns wieder einige Spiele-Perlen. Welche Games ihr dieses Jahr erwarten könnt, erfahrt ihr hier!

Unser Streamer und Gaming-Experte Danny hat euch in diesem Video die Spiele-Highlights des ersten Halbjahres 2019 zusammengefasst. Falls ihr allerdings lieber lest oder gerade keine Videos mit Ton schauen könnt, könnt ihr diese auch ganz entspannt unter dem Video in Textform finden.

Super Mario Bros. U Deluxe

Plattform: Nintendo Switch
Release: 11. Januar 2019

Super Mario Bros. U Deluxe ist kein komplett neues Spiel. Wie der Name schon sagt, wurde es ursprünglich für die Wii U entwickelt und erschien 2012. In diesem Jahr bekommt der 2D-Plattformer einen Release für die Nintendo Switch. So können sich auch Mario-Freunde, die den Titel für die Wii U verpasst haben, den Spaß gönnen. Hier hüpft ihr in klassischer Mario-Manier in 2D-Ansicht durch die Level und tut das, was Mario gerne tut. Ihr springt auf Gegner, Plattformen, schmeißt Feuerbälle und sammelt Pilze ein, um die holde Prinzessin zu retten.

Kingdom Hearts 3

Plattformen: PlayStation 4, Xbox One
Release: 25. Januar 2019

Satte 14 Jahre nach dem Erscheinen von Kingdom Hearts 2 bekommen Fans in diesem Jahr neues Futter. Diese haben schon letztes Jahr vorbestellt, während alle anderen sich fragen was da überhaupt los ist.

Mickey Maus, Donald Duck, Jack Sparrow und ein Schlüsselschwert? Bei Kingdom Hearts führ euch eure Reise durch die verschiedensten Disney-Universen, wo ihr Gegner bekämpft und eine zusammenhängende Story erzählt bekommt. Dieses Mal werdet ihr unter anderem die Welten von Fluch der Karibik, Der Eisprinzessin, Herkules, Toy Story und mehr erkunden können!

The Walking Dead: The Final Season

Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch
Release: 14. August 2018

Der aufmerksame Leser wird erkannt haben, dass The Final Season bereits im Jahr 2018 erschienen ist. Da es eine episodische Serie ist, gilt das nur für die erste Episode. Nach dem Release dieser ist dem Entwickler Telltale das Geld ausgegangen und die Zukunft der Serie war unklar. Die Serie wird nun von einem anderen Studio, Skybound Games, übernommen, welche die Staffel 2019 vervollständigen wird.

Die Stärke der The Walking Dead-Games war von Anfang an die gut erzählte Story. Ihr klickt euch hier hauptsächlich durch Dialogoptionen, die das Schicksal der Charaktere entscheiden können. Eine falsche Entscheidung kann also schnell den Tod für einen eurer Mitreisenden bedeuten.

Far Cry New Dawn

Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
Release: 15. Februar 2019

New Dawn knüpft an den letzten Teil der Far Cry-Reihe an. Es spielt nach den Geschehnissen von Far Cry 5. Dementsprechend erwartet euch eine postapokalyptische Welt. In dieser findet ihr aber keine grauen Ruinen einer zerstörten Welt. Im Gegenteil! Far Cry New Dawn bietet eine bunt leuchtende Flora und Fauna. Sehr viel mehr ist über den Teil momentan noch nicht bekannt. Wenn er aber an die vorherigen Teile anknüpfen kann, können wir auf jeden Fall einen soliden Open-World-Shooter erwarten.

Anno 1800

Plattformen: PC
Release: 16. April 2019

Auch die deutschen Entwickler von Blue Byte führen in diesem Jahr die Anno-Serie fort. Nachdem es mit den letzten beiden Teilen, Anno 2070 und Anno 2205, in die Zukunft ging, beschäftigt sich der neueste Teil wieder mit der Vergangenheit. Wir können hier Anno-typisch feinsten Aufbauspaß erwarten. Es werden wieder Inseln besiedelt, Handelsrouten etabliert und um Territorien gekämpft. Der Kampf findet diesmal allerdings ausschließlich zu Wasser statt.

Anthem

Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
Release: 22. Februar 2019

Mit Anthem schicken Entwickler BioWare und Publisher EA eine komplett neue Marke für 2019 ins Rennen. Hier bekommt ihr einen Exo-Suit, im Spiel „Javelin“ genannt, der sich von Klasse zu Klasse unterscheidet und unterschiedliche Fähigkeiten hat. Das Spielprinzip soll stark an Loot-Shooter wie Destiny erinnern. Das bedeutet: Ihr erlegt Monster, löst Quests und bekommt dafür bessere Ausrüstung und Erfahrung. Da die Rollenspiel-Profis von BioWare das Ding entwickelt haben, ist wahrscheinlich auch eine gute Portion Rollenspiel in Anthem zu finden.

Sekiro: Shadows Die Twice

Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
Release: 22. März 2019

Auch die Dark Souls-Macher von From Software lassen es 2019 wieder krachen. Bei Sekiro: Shadows Die Twice spielt ihr einen Samurai namens Sekiro auf Rachefeldzug. Das Seelen-, sowie Lagerfeuer-System ist wieder mit von der Partie. Allerdings müsst ihr euch von Schilden und einigen Rollenspiel-Elementen verabschieden. Ihr werdet keinen Charakter erstellen können und auch keine Klasse auswählen. Dafür stehen euch im Kampf diverse Gadgets wie Enterhaken und Flammenwerfer zur Seite.

Days Gone

Plattform: PlayStation 4
Release: 26. April 2019

Days Gone wird direkt von Sony gepublished und erscheint deshalb auch exklusiv für die PlayStation 4. Ihr schlüpft in die Rolle eines Bikers in einer postapokalyptischen Welt, die zu allem Überfluss auch noch von riesigen Zombie-Horden überschwemmt wird. Diese sind auch eine der Hauptattraktionen des Spiels. Wenn sich Massen an Untoten über die zerfallenden Fabrikgebäude stürzen, sieht das schon sehr imposant aus. Als einfacher Biker sollte man da eher das Weite suchen.

Rage 2

Plattform: PC, PlayStation 4, Xbox One
Release: 14. Mai 2019

Bei Rage 2 bekommt der Spieler, was auf der Verpackung steht: einen rasenden Protagonisten, der sich unermüdlich durch die postapokalyptische Open-World kämpft. Ihr spielt aus der Ego-Perspektive und habt dazu noch einige Fähigkeiten zur Verfügung. Dabei geht es bei Rage 2 richtig rund. Explosionen und harte Musik stehen hier an der Tagesordnung. Zart besaitete Spieler sollten hiervon lieber die Finger lassen.

Fazit

Dieses Jahr erwarten uns einige Blockbuster-Titel. Aber das ist nur das erste Halbjahr und es wurden natürlich noch nicht alle Titel angekündigt. Außerdem haben wir noch einige Games ohne Release-Datum im Raum stehen, die 2019 erscheinen könnten. Welche das sind und was ihr noch erwarten könnt erfahrt ihr im zweiten Teil!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
2 Kommentare zu “Spiele-Jahr 2019: Die besten Releases Teil 1
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*