TRENDBLOG

Neuer EyeTV-Stick von Geniatech: Mobiler DVB-T2 HD-Empfang für PC und Mac

Für DVB-T kennt man sie schon lange: Die EyeTV-Empfänger für mobiles Fernsehen auf Tablets, Notebooks und Smartphones. Jetzt kommt der erste USB-Stick für DVB-T2 HD auf den Markt. Die TV-Sparte von Elgato, die früher EyeTV-Produkte auf den Markt brachte, wurde inzwischen an Geniatech verkauft. Unter der neuen Firmierung kommt jetzt der erste USB-Stick für DVB-T2 […]

Für DVB-T kennt man sie schon lange: Die EyeTV-Empfänger für mobiles Fernsehen auf Tablets, Notebooks und Smartphones. Jetzt kommt der erste USB-Stick für DVB-T2 HD auf den Markt.

Die TV-Sparte von Elgato, die früher EyeTV-Produkte auf den Markt brachte, wurde inzwischen an Geniatech verkauft. Unter der neuen Firmierung kommt jetzt der erste USB-Stick für DVB-T2 inklusive HEVC-Unterstützung in den Handel.

Update: Freenet TV bietet TV-Stick, der Privatsender entschlüsselt.

Damit lassen sich TV-Programme über Digitalterrestrik erstmals auch in HD auf mobilen Endgeräten empfangen. Der Stick eignet sich dabei sowohl für PC- wie auch für Mac-Equipment. Für den Mac-Empfang stellt der Anbieter die EyeTV 3-Version 3.6.9 zur Verfügung, die Software Total TV/THC steht für Windows, also den Empfang am PC, bereit. EyeTV T2 unterstützt außerdem Dolby Digital sowie Sendungen in mehreren Sprachen.

Verschlüsselte Privatsender werden nicht wiedergegeben

Für den Empfang der DVB-T2 HD-Sender ist mindestens ein 3,5 GHz-Prozessor erforderlich. Außerdem werden 8 GB Ram vorausgesetzt. Allerdings eignet sich der USB-Stick ausschließlich für unverschlüsselte HD-Sender. Kostenpflichtige Privatprogramme, die gebündelt unter der Marke „Freent TV“ angeboten werden, können über den Stick nicht wiedergegeben werden. Geniatech bietet den EyeTV T2 USB-Stick für ca. 150 Euro an.

Mehr Infos zur Umstellung auf DVB-T2 HD

Die mobile Version verlassen