TRENDBLOG
Oppo Find X6 Pro. (Bild: Oppo)

Oppo Find X6 Pro. (Bild: Oppo)

Oppo Find X6 Pro: Zoomkamera zum Küssen

Oppo verbaut im Find X6 Pro das wohl beste Kamerasystem in einem Smartphone – nebst 2.500-Nits-Display. Natürlich gibt es ein Aber.

Ein Smartphone mit Maximalwerten: Das Oppo Find X6 Pro definiert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gleich mehrere Superlative: Ein Display mit 2.500 Nits Spitzenhelligkeit, eine Telekamera mit großem Sensor und hoher Lichtstärke, der aktuell schnellste Qualcomm Snapdragon, schneller Speicher, ein ausdauernder Akku mit Schnellladefunktion, Ladegerät im Lieferumfang, WiFi 7… Weil heute aber noch nicht Weihnachten ist, wird es das Gerät vorerst nicht in Deutschland zu kaufen geben.

Das kann das Oppo Find X6 Pro

Find X6 Pro: Ein echtes Kamera-Smartphone. (Bild: Oppo)

Gehen wir mal kurz durch, was das Oppo Find X6 Pro kann, und lassen wir uns das auf der Zunge zergehen:

Dazu beherrscht das Smartphone Gesichtserkennung und Entsperrung über einen Fingerabdrucksensor, Nano-Sim und natürlich 5G. Auf den ersten Blick sehe ich wenig, was Oppo ausgelassen hätte.

Die Kamera ragt gar nicht so weit aus dem Gehäuse wie befürchtet. (Bild: Oppo)

Vorerst nur in China, Preis: hoch

Du hast es geahnt: Das alles klingt zu gut, um wahr zu sein. Das Oppo Find X6 Pro soll zunächst nur auf den chinesischen Markt kommen. Zwar ist ein internationaler Launch in diesem Jahr absehbar. Allerdings wird Deutschland dabei voraussichtlich ausgespart. Grund ist ein Patentstreit mit Nokia, der auch Smartphones der Schwestermarke OnePlus betrifft. Das ist schade.

Als Preise ruft Oppo in China umgerechnet ab 800 Euro für die Version mit 256/12 GB auf. Das ist schon für das Reich der Mitte ein stolzer Wert. Geh davon aus, dass das Find X6 Pro auch in Europa kein Schnäppchen würde. Ich rechne mit einem Startpreis von mindestens 1.299 Euro.

Die mobile Version verlassen