Zum tragischen Tod von Robin Williams: Seine Filme auf Blu-ray und DVD

Zum tragischen Tod von Robin Williams: Seine Filme auf Blu-ray und DVD

Er brachte uns zum Lachen und zum Weinen, doch er wurde nur 63 Jahre alt: Der Schauspieler Robin Williams ist am Montag tot aufgefunden worden. Offenbar hat er Selbstmord begangen. Die Ermittlungen über die Todesursache sind aber noch nicht abgeschlossen. Seit Jahren war bekannt, dass Williams mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte und unter schweren Depressionen litt. Mit dem Oscar®-Preisträger verliert die Welt einen ihrer beliebtesten Komiker. In vielen Filmen aber lebt sein Vermächtnis auch auf Blu-ray und DVD weiter.

„Ich hoffe, in den Erinnerungen wird nicht sein Tod vorherrschen, sondern die unzähligen Momente des Spaßes und des Lachens, die er Millionen gab“, schrieb Robin Williams’ Ehefrau Susan Schneider kurz nach dessen Tod. Selbst US-Präsident Barack Obama würdigte bereits öffentlich in einem Statement Leben, Wirken und das „unermessliche Talent“ des großen Hollywood-Stars. Robin Williams sei einzigartig gewesen, so der Präsident.

In den 1970er und -80er-Jahren war Williams zunächst durch TV-Serien bekannt geworden. Ersten weltweiten Ruhm erlangte er vor allem als außerirdischer „Mork vom Ork“. Später brillierte das Komiker-Genie unter anderem als schrulliges Kindermädchen „Mrs. Doubtfire“, als Radio-DJ in „Good Morning, Vietnam!“ oder als Theodore Roosevelt in „Nachts im Museum“. Dass der Komödiant durchaus auch Tiefgang zeigen konnte, bewies der wandlungsfähige Schauspieler unter anderem in „Der Club der toten Dichter“, „Good Will Hunting“, „König der Fischer“ und „Zeit des Erwachens“. David E. Kelley’s TV-Serie „The Crazy Ones“ war Williams’ letztes Projekt.

Auf Twitter schrieb Schauspieler Steve Carell zum Tod seines großen Kollegen: „Robin Williams machte die Welt ein bisschen besser.“ Diese Welt ist nun ein bisschen ärmer geworden.

Hier für Sie alphabetisch aufgelistet alle bislang in Deutschland offiziell erschienenen Blu-ray-Discs und DVDs mit Robin Williams in Haupt- oder Nebenrollen:
Die Abenteuer des Baron Münchhausen (auf Blu-ray und DVD)
The Big Wedding (auf Blu-ray und DVD)
The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel (nur auf DVD, auf Blu-ray geplant)
Cadillac Man (nur auf DVD)
Die Chaoscamper (auf Blu-ray und DVD)
Der Club der toten Dichter (auf Blu-ray und DVD)
Club Paradise (nur auf DVD)
The Final Cut – Dein Tod ist erst der Anfang (nur auf DVD)
Flubber (nur auf DVD)
Garp und wie er die Welt sah (nur auf DVD)
Good Morning, Vietnam! (auf Blu-ray und DVD)
Good Will Hunting (auf Blu-ray und DVD)
Hinter dem Horizont (nur auf DVD)
Hook (auf Blu-ray und DVD)
Immer Ärger mit Raymond (auf Blu-ray und DVD)
Insomnia – Schlaflos (auf Blu-ray und DVD)
Jack (nur auf DVD)
Jakob, der Lügner (nur auf DVD)
Jumanji (auf Blu-ray und DVD)
Der Klang des Herzens (auf Blu-ray und DVD)
König der Fischer (auf Blu-ray und DVD)
Lizenz zum Heiraten (auf Blu-ray und DVD)
Moskau in New York (nur auf DVD)
Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen (auf Blu-ray und DVD)
Nachts im Museum (1+2) (auf Blu-ray und DVD)
The Night Listener (nur auf DVD)
Old Dogs – Daddy oder Deal (auf Blu-ray und DVD)
One Hour Photo (auf Blu-ray und DVD)
Patch Adams (nur auf DVD)
Popeye – Der Seemann mit dem harten Schlag (nur auf DVD)
Rocket Man – Der Beste aller Zeiten (nur auf DVD)
Schatten der Vergangenheit (nur auf DVD)
Shrink (nur auf DVD)
Tötet Smoochy (nur als Import-DVD, jedoch mit deutschem Ton)
Toys (nur auf DVD)
Die Überlebenskünstler (nur auf DVD)
World’s Greatest Dad (auf Blu-ray und DVD)
Zeit des Erwachens (auf Blu-ray und DVD)
Der 200-Jahre-Mann (nur auf DVD)

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.