Wir wagen eine Prognose: Diese Warner-Filme werden wohl bald auf Ultra HD Blu-ray Disc zu haben sein

Zwar hält sich Warner Home Video weltweit noch bedeckt mit Ankündigungen erster Titel auf Ultra HD Blu-ray Disc, ein Blick über den Ozean zum Streaming-Anbieter VUDU verrät aber jetzt schon, welche Filme Warner in UHD remastert hat.

Als erstes Hollywood-Studio hat Warner Bros. dem Streaming-Service VUDU Titel aus seinem Programm in Ultra HD-Auflösung zur Verfügung gestellt. Unter der Bezeichnung VUDU UHD werden die Filme nicht nur in ultrahochauflösender Qualität, sondern mittels Dolby Vision-Technik auch mit High Dynamic Range und teilweise Dolby Atmos-Sound angeboten. In der Auswahl finden sich aktuelle Titel wie „San Andreas“ und „Mad Max: Fury Road“, aber auch jüngere Katalogtitel, darunter „Der große Gatsby“ oder „American Sniper“. Bei den beiden Filmen „San Andreas“ und „Mad Max: Fury Road“ handelt es sich bekanntlich um 3D-Produktionen. Leider wird es keine Ultra HD-Blu-ray Discs in 3D geben. Wer die Filme also optional auch dreidimensional sehen will, kommt auch weiterhin nicht an der Standard-3D-Blu-ray vorbei. Zwar ist geplant, bei vielen Ultra HD Blu-ray Discs die herkömmliche Blu-ray zusätzlich in die Verpackung zu integrieren, ob es sich dabei aber bei 3D-Titeln um die entsprechenden 3D-Blu-rays handeln wird, ist noch nicht bekannt.

SanAndreas_FuryRoadNoch haben die Kunden in den USA keine großen Optionen, das Angebot von VUDU UHD auch tatsächlich in Dolby Vision erleben zu können, denn bislang ist der TV-Hersteller VIZIO der einzige, der Dolby Vision-taugliche Fernseher mit VUDU UHD-Streaming anbietet. Die passenden Geräte werden in der „VIZIO Reference Series“ zusammengefasst. Für uns in Europa aber bietet die Auswahl der Warner-Filme dennoch einen interessanten Überblick der Titel, die der Hollywood-Major bereits jetzt mit einem 4k-Master vorliegen hat – und früher oder später weltweit wohl auch auf Ultra HD Blu-ray Disc in den Handel bringen wird. Mit einer offiziellen Bekanntgabe erster UHD-Filme von Warner und anderen Anbietern für das physische NextGen-Medium wird zur CES im Januar 2016 gerechnet.

Hier für euch eine Auflistung der derzeitigen UHD-Filme von Warner Home Video:
– American Sniper
– Der große Gatsby
– Der Knastcoach
– Edge of Tomorrow – Live, Die, Repeat
– Focus
– The Gallows
– Hangover I-III
– Jupiter Ascending
– The LEGO Movie
– Mad Max: Fury Road
– Magic Mike XXL
– The Man From U.N.C.L.E.
– Man of Steel
– Run All Night
– San Andreas
– Sherlock Holmes I & II
– Storm Hunters
– Vacation – Wir sind die Grisworlds

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*