Warner kündigt Extended Edition von „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ an

Ab Dezember auch im Extended Cut auf Blu-ray zu haben: Peter Jackson's Fantasy-Hit „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“.
Ab Dezember auch im Extended Cut auf Blu-ray zu haben: Peter Jackson’s Fantasy-Hit „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“.

Die Vermutung, dass es auch bei den drei „Hobbit“-Filmen, wie zuvor schon bei der „Herr der Ringe“-Trilogie, im Vergleich zu den Kinofassungen längere Versionen auf Blu-ray-Disc geben wird, lag von vornherein mehr als nahe. Jetzt hat Warner Home Video einen Extended Cut des ersten „Hobbit“-Teils auch offiziell bekanntgegeben. Noch vor Weihnachten 2013 soll die verlängerte „unerwartete Reise“ in den Läden stehen.

Schon vor Monaten gab es zum Extended Cut von „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ eine Bestätigung von Regisseur Peter Jackson – die Warner kurz darauf wieder zurückgenommen hatte. Nach diesem strategischen Dementi zugunsten des Abverkaufs der Kinofassung hat man sich jetzt aber bei dem Film-Major doch noch zu einem offiziellen Statement durchgerungen und die Extended Cut-Version der britisch-neuseeländischen Co-Produktion in einer aktuellen Pressemitteilung angekündigt.

Nähere Details wollte der Anbieter allerdings noch nicht verraten. So ist bislang weder die Laufzeit der Extended Version bekannt, noch ob und ggf. welche zusätzlichen Extras es auf der Disc geben könnte. Auch hat Warner noch offen gelassen, ob es nur die 2D-Version in die Extended Cut-Fassung schafft oder ob es auch eine verlängerte dreidimensionale Variante geben wird.

Die Kinoversion des ersten „Hobbits“ mit einer Laufzeit von ca. 169 Minuten ist ab 19. April auf Blu-ray und DVD zu haben. Auf dem HighDef-Medium erscheint der Film wahlweise in 2D wie auch als Blu-ray 3D. Die Langversion soll im Dezember in den Handel kommen – pünktlich zum Kinostart des zweiten „Hobbit“-Abenteuers „Die Einöde von Smaug“.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

2 Kommentare zu “Warner kündigt Extended Edition von „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ an

  1. Alle reden über diese ominöse „aktuellen Pressemitteilung“ in der eine Extended Version zum Weihnachtsgeschäft erscheinen soll. KEINE der rund 50 Seiten im Netz hat einen Link zur original Warner Pressemitteilung gepostet. Auch werde ich auf der Warner Seite selbst nicht fündig.
    Dass eine extendend Version erscheinen wird ist sicher, alles andere würde fernab von Warners typischem Ablauf sein.

    Doch bitte… wo ist die original Meldung zu finden?

    Danke udn Gruß
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.