Warner gibt weitere Einzelheiten zur Extended „Hobbit“-Blu-ray bekannt

Warner gibt weitere Einzelheiten zur Extended „Hobbit“-Blu-ray bekannt

Über die Ankündigung einer verlängerten Blu-ray-Fassung des ersten „Hobbit“-Teils hatten wir Sie bereits informiert. Jetzt hat Warner Home Video weitere Einzelheiten zu der mit Spannung erwarteten Veröffentlichung bekannt gegeben. Auch das finale Erscheinungsdatum der Extended Version von „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ steht nun fest…

Am 8. November 2013 ist es soweit: Vier Tage vor dem Kinostart des zweiten Teils der „Hobbit“-Saga, „Smaugs Einöde“, bringt Warner die verlängerte Version von Teil Eins in Deutschland auf Blu-ray in den Handel. Zwar nicht wie erwartet ca. 30 Minuten, aber immerhin 13 Minuten länger als die Kinofassung wird der Extended Cut sein. Darüber hinaus wurde neben dem 3-Disc-Set nun auch eine Edition mit fünf Discs angekündigt. Dieses Set enthält neben dem Extended Cut der 2D-Fassung auch die verlängerte 3D-Version.

Doch damit immer noch nicht genug: Zusätzlich veröffentlicht Warner noch eine streng limitierte Sammleredition, die alle Discs aus dem 5-Disc-Set enthält und darüber hinaus eine hochwertige Weta-Statue mit Bilbo und Gollum (siehe Abbildung). Ein finaler Preis für diese Edition steht noch nicht fest, unabhängig davon lässt sich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Sammlerstück hochbegehrt und damit relativ schnell vergriffen sein wird.

Zur identischen US-Blu-ray-Version gibt es bereits eine Auflistung der umfangreichen Specials zur Extended Version von Peter Jackson’s erstem „Hobbit“-Teil, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:
– The Filmmakers‘ Commentary
– New Zealand: Home of Middle-Earth
 The Appendices Part 7: A Long-Expected Journey
 The Appendices Part 8: Return to Middle-Earth
 The Company of Thorin
 Mr. Baggins: The 14th Member
 Durin’s Folk: Creating the Dwarves
 The Peoples and Denizens of Middle-Earth
 Realms of the Third Age: From Bag End to Goblin Town
 The Songs of The Hobbit: A look at the realization of Tolkien’s songs in „An Unexpected Journey“

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.