Warner gibt Blu-ray-Highlights zum 90-jährigen Jubiläum bekannt

2013 wird ein wichtiges Jahr für Warner Bros. Entertainment: Das Studio feiert sein 90jähriges Bestehen. Das Jubiläum wird natürlich auch mit zahlreichen Releases im Heimkino-Programm gebührend gewürdigt. Jetzt hat Warner erste Highlights der im Jubiläumsjahr geplanten High-Def-Veröffentlichungen bekannt gegeben.

„90 Years entertaining the World“ – unter diesem Motto feiert Warner Bros. 2013 seine 90jährige Studiogeschichte. Auch im Home Entertainment-Bereich hat sich der US-Major viel vorgenommen: Zahlreiche Blu-ray-Premieren mit filmischen Höhepunkten der neun Jahrzehnte andauernden Firmenhistorie sowie viele Erstveröffentlichungen aktueller Blockbuster bringt das Unternehmen verteilt auf das gesamte Jubiläumsjahr in den Handel.

Das erste Quartal startet mit einer Collection-Box der 50 besten Warner-Titel. Aus dem Backkatalog bringt der Major zudem Klassiker wie „Der Jazzsinger“, Menschen im Hotel“ oder „Mrs. Miniver“ erstmals im HD-Format auf den Markt.

Clint Eastwood-Fans dürfen sich im zweiten Quartal auf eine Box mit 20 seiner erfolgreichsten Filme freuen. Darüber hinaus wird es die drei James-Dean-Evergreens „Jenseits von Eden“, „…denn sie wissen nicht, was sie tun“ und „Giganten“ zum ersten Mal auf Blu-ray geben. Auch die lang ersehnte „Mad Max“-Trilogie darf noch vor Mitte 2013 HD-Premiere feiern.

Die zweite Jahreshälfte wird ein Fest für Comic-Freunde, denn Warner hat unter anderem eine Ultimate Collectors Edition der „Dark Knight“-Trilogie angekündigt, ebenso wie eine 40th Anniversary Edition von William Friedkin’s wegweisendem Horror-Meisterwerk „Der Exorzist“. Und mit dem Grusel-Hit „Das Kabinett des Professor Bondi“ („House of Wax“) veröffentlicht das Studio nach „Bei Anruf Mord“ einen weiteren Klassiker in echtem 3D, der seinerzeit bereits im Anaglyph-Verfahren hergestellt wurde.

Im letzten Quartal 2013 schließlich wird Warner den ersten Teil der „Hobbit“-Trilogie auf Blu-ray veröffentlichen, natürlich ebenfalls in 3D. Und zum 75jährigen Jubiläum des All-Time-Klassikers „Der Zauberer von Oz“ soll es dann Endes des Jahres eine neue Blu-ray-Edition des beliebten Musicals geben.

Gründe genug also, zusammen mit Warner das 90jährige Bestehen eines der einflussreichsten und bedeutendsten Hollywood-Studios zu feiern.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Ein Kommentar zu “Warner gibt Blu-ray-Highlights zum 90-jährigen Jubiläum bekannt

  1. OH COOOOOL.. ich bin ja voll der comic Fan von WB.. Glaub die collections muss ich mir nach und nach holen. 🙂
    *freu*

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.