Universum Film will ab Oktober die „Most Wanted Movies“ in die Heimkinos bringen

Universum Film will ab Oktober die „Most Wanted Movies“ in die Heimkinos bringen

Am 1. Oktober fällt die erste Klappe für die neue Katalogdachmarke „Most Wanted Movies“ von Universum Film: Mit einem auffälligen Sticker im Filmklappen-Design präsentieren sich die in Zeitperioden eingeteilten jeweils erfolgreichsten DVDs und Blu-rays aus dem Home Entertainment-Katalog des Independents zum einheitlichen und vergünstigten Preis. Die Auswahl richtet sich nach der Umsatzstärke der Titel und rotiert im Drei-Monats-Takt.

Mit einer aufmerksamkeitsstarken Mediakampagne, die alle Kanäle von Print, Online und Social Media einschließt, will Universum Film bei potenziellen Käufern Aufmerksamkeit für seine „Most Wanted Movie“-Aktion erregen. Nach leistungsorientiertem Prinzip garantiert die neue Dachmarke, immer die rund 30 stärksten und beliebtesten Titel im Portfolio zu haben (es können mal ein paar Titel mehr und – wie zum Start – mal ein paar Titel weniger sein). In jedem Quartal sollen dann künftig schwächere Titel durch verkaufsstärkere, neue ausgetauscht werden. Von Actionthriller über Romantikdramen bis hin zu Dokumentationen und Kinderfilmen will Universum dabei Filme quer durch alle verfügbaren Genres berücksichtigen.

In der ersten Runde enthält die „Most Wanted Movies“-Aktion, die unter dem Motto „Für alle, die gute Filme lieben!“ steht, unter anderem so unterschiedliche Filme wie den französischen Comedy-Megaerfolg „Ziemlich beste Freunde“, das vierfach Oscar-prämierte Historiendrama „The King’s Speech“ oder das Doku-Evergreen „Unsere Erde“. Aber auch der Romantik-Thriller „Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht“, der Crime-Actioner „Spring Breakers“ sowie der Grusel-Hit „Cabin in the Woods“ sind gleich zu Aktionsbeginn in der Reihe vertreten.

BUG-Folder_A4.qxpAlle Blu-rays der ab Oktober verfügbaren „Most Wanted Movies“-Serie werden einheitlich für je 9,99 Euro (UVP) angeboten. Als DVDs haben die Filme pro Stück eine unverbindliche Preisempfehlung von 7,99 Euro.

Und hier für Sie aufgelistet alle 28 Titel der ersten „Most Wanted Movies“-Periode:
„Cabin in the Woods“
„The Call“
„Deutschland von oben“
„Drive“
„Fire with Fire“
„Das Fünfte Element“
„Geld her oder Autschn“
„Der Geschmack von Rost und Knochen“
„Getaway“
„Ghostrider“
„Grandmaster“
„Die Jagd“
„The King’s Speech“
„Der letzte Tempelritter“
„The Master“
„More than Honey“
„Die Pute von Panem – The Starving Games“
„Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht“
„Side Effects“
„Spring Breakers“
„Tucker and Dale“
„Unsere Erde“
„Der Vorleser“
„Die Wanderhure 1“
„Die Wanderhure 2“
„Die Wanderhure 3“
„Wie beim ersten Mal“
„Ziemlich beste Freunde“

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.