Trailer zu neuem Godzilla-Film taucht im Internet auf

Godzilla kommt mal wieder zurück. 2014 soll ein Remake des Klassikers in unsere Kinos kommen. Auf der San Diego Comic Con ist vor ein paar Monaten ein Teaser-Trailer gezeigt worden, der es bislang aber nicht auf die hiesigen Videoplattformen schaffte. Jetzt kann man sich jedoch schon erste Bilder ansehen.

Warner Brothers sind alles andere als glücklich über die Veröffentlichung des Trailers des 2014 erscheinenden Films. Deswegen machen sie sich derzeit daran, Kopien auf bekannten Videoplattformen unter Berufung auf das Urheberrecht zu löschen. Auf einigen kann man den kurzen Trailer, auf dem man dann aber eigentlich doch nicht so viel sieht, dennoch anschauen.

Die letzte große, internationale Verfilmung des japanischen Filmmonsters war ein Godzilla-Remake aus dem Jahr 1998 unter der Regie von Roland Emmerich. Es gibt allerdings auch eine ganze Reihe japanischer Filme, in denen Godzilla regelmäßig Hauptbestandteil der Story ist. Und auch der Katastrophenfilm „Cloverfield“ aus dem Jahr 2008, der den Kampf gegen das Monster aus einer anderen Perspektive zeigte, war eine Anspielung auf „Godzilla“ und andere Monsterfilme.

(Edit: Leider sind alle Versionen des Trailers aus dem Netz verschwunden. Wenn ihr Alternativen findet, könnt ihr uns gern in den Kommentaren informieren)

Auch wenn man sich auf der einen Seite fragen kann, wieso Filme immer und immer wieder neu aufgelegt werden, ist Godzilla ein Klassiker, bei dem jede Generation ihre eigene Fassung zu sehen bekommt. Manche Geschichten werden nie alt, sodass man sie immer wieder neu erzählen kann. Der Trailer sieht in jedem Fall vielversprechend aus.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*