Super RTL für 2012 in HD geplant

Ab 2012 wird auch Super RTL in HD zu empfangen sein.

Claude Schmitt, der Geschäftsführer von Super RTL, hat in einem Interview mit „New Business“ eine interessante Nachricht verkündet: Schon bald soll der Sender Super RTL, der Walt Disney und RTL zu gleichen Teilen gehört, in gestochen scharfem High Definition empfangbar sein.

Bereits „Anfang bis Mitte nächsten Jahres“ könnte es soweit sein, wie Schmitt gegenüber New Business erklärte. Dann können auch Zuschauer des RTL-Ablegers ihre Lieblingsserien und Filme in brillanten Farben, satten Tönen und kristallklaren Bildern erleben.

Super RTL, der selbst ernannte „Lieblingssender der Kinder“, wäre damit ein weiteres Mitglied der RTL Mediengruppe, das in High Definition-Auflösung über die Astra-Satellitenplattform HD+ empfangbar ist – aktuell werden hierüber beispielsweise schon RTL oder RTL2 ausgestrahlt.

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.