Star Wars: Episoden I bis VI erscheinen ab 10. April auch digital

Auf DVD und Blu-ray erschienen sämtliche „Star Wars“-Episoden auf vielfältige Art und Weise und in zahllosen Editionen. Aber digital bzw. als Stream wollten die Verantwortlichen die berühmten Kinofilme nicht anbieten. Doch dank Disney, längst Eigentümer sämtlicher „Krieg der Sterne“-Lizenzen, dürfen sich Fans auf neue, „virtuelle“ Ausgaben freuen. Ab dem 10. April geht es los.

Auf allen relevanten Portalen

Sämtliche „Star Wars“-Teile werden über alle relevanten Download- bzw. Streamingportalen verteilt, genauer bei iTunes, Google Play, Xbox Video, Amazon und PlayStation Store. Andere Anbieter dürften ebenfalls folgen. Unter anderem bei Google Play kann die legendäre Reihe bereits vorbestellt werden, preislich geht es ab 13,99 Euro pro Film los. Wer einige Extras wie gelöschte Szenen wünscht, darf 16,99 Euro investieren. Auch etliche neue Boni sind mit von der Partie, darunter Dokumentationen oder kurze Videospots. Eine genaue Auflistung findet man unter anderem bei Collider.com.

Irgendwie teuer

85 Euro für Downloads? (Foto: Disney)

85 Euro für Downloads? (Foto: Disney)

Ein Blick auf das Komplettpaket mit sämtliche Zusatz-Inhalten und natürlich den sechs Filmen ist schon etwas erschreckend. Wer „Die digitale Filmkollektion“ zum Beispiel bei Google Play vorab ordert, zahlt knapp 85 Euro. Das fühlt sich teuer an, zumal die gesamte Blu-ray-Edition mit haptischen Geschenken sowie den Disks preislich in einem ähnlichen Bereich angesiedelt ist. Sicherlich bewegen sich die Klassiker als digitale Fassung nicht in „unverschämten“ Regionen und viele Menschen benötigen nicht mehr dringend die Blu-ray eines Films. Trotzdem…

Gespannt kann man allerdings sein, ob „Star Wars“ als Leih-Version über den gewohnten Preisen liegen wird und man hier zwischen 3 und 4 Euro pro Film zahlen darf. Oder wird es womöglich bei der Beliebtheit der Serie etwas teurer? Das wird sich frühestens ab dem 10. April 2015 zeigen, wenn die SciFi-Werke in den Stores dieser Welt erhältlich sind.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*