SchleFaZ: Tele 5 und Kinopolis zeigen die schlechtesten Filme aller Zeiten

SchleFaZ: Tele 5 und Kinopolis zeigen die schlechtesten Filme aller Zeiten

Na, das ist doch einmal eine Ansage – und eine großer Herausforderung noch dazu: Die TV-Trash-Experten Peter Rütten und Oliver Kalkofe bringen ab dem 10. Januar wieder die schlechtesten Filme aller Zeiten (kurz: SchleFaZ) auf die Bildschirme. Und die Kinokette Kinopolis wollte sich da nicht lumpen lassen und macht mit.

Los gehen soll es am 10. Januar mit dem Horror-Trash „Sharknado“, in dessen zweifelhaften Genuss auch wir schon kamen. Das Prädikat „schlechtester Film aller Zeiten“ verdient man sich natürlich nicht mal eben im Vorbeigehen, denn die Konkurrenz ist hart. Aber „Sharknado“ hat hier großes Potenzial.

Die Aktion wird von der Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ initiiert, wie das Medienmagazin DWDL meldet. „Sharknado“ soll am gleichen Abend sowohl auf Tele 5 laufen (und dann ganz nebenbei seine deutsche Free-TV-Premiere feiern), als auch in zahlreichen Kinopolis-Kinos. Auf Tele5 läuft übrigens gleich im Anschluss an die Sendung, die um 22.10 startet, die unkommentierte Originalfassung auf Englisch.

Nichts zu verlieren

Und das ist erst der Anfang. Die SchleFaZ-Reihe soll danach an jedem ersten Freitag des Monats fortgesetzt werden – mit Titeln, die für sich sprechen dürften: Am 7. Februar flimmert „Blacula“ über die Mattscheibe und Kinoleinwände, am 7. März „Titanic II“, gefolgt von „Die sieben Männer der Sumuru“ am 4. April. Weitere Titel sollen rechtzeitig bekannt gegeben werden. Ob das Format auch im Kino ankommt, bleibt allerdings abzuwarten. Im Fernsehen hat der nur noch selten angezappte Sender Tele5 ohnehin nichts zu verlieren.

Horror-Trasher Sharknado

Oliver Kalkofe wurde vor allem für seine TV-Parodie-Sendung „Kalkofes Mattscheibe“ bekannt, Peter Rütten ist Schauspieler und Drehbuchschreiber und seit geraumer Zeit mit einer eigenen Sendung auf Tele5 aktiv: In „Rüttens Bullshit Universum“ vertont er schlechte TV-Produktionen neu. Der Film Sharknado begeisterte Trash-Fans für seine hanebüchene Story: Fliegende Haie regnen auf Los Angeles nieder und wollen die Bewohner fressen. Die kultige Geschichte wurde zu einem Medienphänomen auf Twitter, der Trashfilm bereits weltweit in den Kinos gezeigt.

Jetzt kommentieren!

Ein Kommentar zu “SchleFaZ: Tele 5 und Kinopolis zeigen die schlechtesten Filme aller Zeiten

Schreibe einen Kommentar

*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.