This is TV: Samsung promotet SUHD TVs weltweit in „Pop up Experience Zones“

This is TV: Samsung promotet SUHD TVs weltweit in „Pop up Experience Zones“

Samsung hat die Kampagne „This is TV“ gestartet, um die Vorteile der SUHD TVs den Verbrauchern jetzt auch live näher zu bringen. Dafür hat sich der Hersteller „Pop up Experience Zones“ einfallen lassen. Was das ist, erklären wir euch hier.

„This is TV“ nennt Samsung eine außergewöhnliche Kampagne, die über herkömmliche Werbung und Marketingaktionen hinausgeht. So wird der Anbieter seine SUHD TVs unter anderem in so genannten „Pop up Experience Zones“ vorstellen. In ausgewählten Metropolen will Samsung in diesen speziellen Areas weltweit Passanten ansprechen und live von den augenscheinlichen Vorteilen der Quantum Dot-Fernseher überzeugen. Dabei spielt auch der Social-Media-Aspekt eine gewichtige Rolle – so sind die Zuschauer der Präsentationen aufgefordert, Fotos oder Videos der Aktionen in sozialen Netzwerken unter den Hashtags #TVTransports und #ThisisTV zu teilen.

Samsung_SUHD-TV_2Bei der Kampagne winken auch tolle Gewinne

Die Marketingmaßnahmen von „This is TV“ werden zunächst in der indonesischen Hauptstadt Jakarta sowie in Metropolen wie Mailand, Sydney und Singapur starten. Als erste deutsche Stadt wird Berlin in die Aktion integriert. Genauere zeitliche Rahmendaten hat Samsung dazu allerdings noch nicht bekannt gegeben. Um die öffentliche Aufmerksamkeit noch stärker auf die „Pop up Experience Zones“ zu lenken, verlost Samsung im Rahmen der „This is TV“-Kampagne wöchentlich attraktive Preise wie Reisen oder eben SUHD TVs. Neben diesen Offline-Promotions sind im Rahmen der Kampagne unter anderem weitere interaktive Social-Media-Aktionen geplant.

Worin sich OLED, ULED und SUHD unterscheiden, haben wir euch in dem Artikel Welche Fernsehtechnik bietet das beste Bild? erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=zXEs6PbyZHE

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.