Paramount kündigt Blu-ray-Neuauflagen als „Masterworks Collections“ an

Paramount kündigt Blu-ray-Neuauflagen als  „Masterworks Collections“ an

Mit der Veröffentlichungspolitik von Katalogtiteln hatte Paramount Home Entertainment zuletzt Blu-ray-Sammler ziemlich enttäuscht, nachdem der Anbieter in Deutschland dazu übergegangen war, diverse Klassiker lediglich als so genannte Barebone-Versionen, also komplett ohne Bonusmaterial, zu veröffentlichen. Auf die Specials, die bei den Titeln teilweise auf den US-Discs in Massen vorhanden waren, mussten Käufer hierzulande verzichten. Betroffen waren Filme wie „American Beauty“, „Rosemary’s Baby“, „Harold und Maude“ oder „Der Marathon-Mann“. Jetzt aber hat Paramount Neuauflagen bereits erschienener Titel in aufwändigen Digibooks angekündigt…

„Masterworks Collection“ nennt Paramount Home Entertainment eine neue Blu-ray-Disc-Reihe, die am 5. Dezember 2013 starten soll. Zunächst sind die Titel „Forrest Gump“, „Die zehn Gebote“ und „Der Pate 1“ angekündigt. Zusätzlich soll in der ersten Veröffentlichungswelle aber auch der auf Blu-ray hierzulande bislang lediglich als Plain-Vanilla-Disc erhältliche Klassiker „Sunset Boulevard“ von Billy Wilder neu aufgelegt werden.

Noch wurden von Paramount keine Einzelheiten zu den als Sammelobjekte konzipierten Digibook-Editionen bekannt gegeben, es kann aber davon ausgegangen und vor allen Dingen gehofft werden, dass primär die bislang lediglich komplett ohne Bonusmaterial veröffentlichten Titel nach und nach nun auch bei uns mit den auf den US-Discs bereits enthaltenen Specials in den Handel kommen. Beispielsweise ist der bei uns als Barebone-Disc wenig liebevoll auf den Markt geworfene Titel „Sunset Boulevard“ in den USA mit diesen umfangreichen Features erschienen:
Audio Commentary
Sunset Boulevard: The Beginning (480p, 22:47)
Sunset Boulevard: A Look Back (480p, 25:52)
The Noir Side of Sunset Boulevard (480p, 14:19)
Sunset Boulevard Becomes a Classic (480p, 14:29)
Two Sides of Ms. Swanson (480p, 10:37)
Stories of Sunset Boulevard (480p, 11:22)
Mad About the Boy: A Portrait of William Holden (480p, 11:13)
Recording Sunset Boulevard (480p, 5:51)
The City of Sunset Boulevard (480p, 5:36)
Franz Waxman and the Music of Sunset Boulevard (480p, 14:27)
Morgue Prologue Script Pages (1080p)
Deleted Scene (480p, 1:26)
Hollywood Location Map (1080p)
Behind the Gate: The Lot (480p, 5:05)
Edith Head: The Paramount Years (480p, 13:43)
Paramount in the ’50s (480p, 9:33)
Sunset Boulevard Theatrical Trailer (1080p, 3:16)

close

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.