Nach 13 Jahren Pause: Die legendären BattleBots kehren zurück

Nach einer langen Pause kehren sie zurück. Noch mächtiger, noch gefährlicher, noch brutaler! Die BattleBots bringen Roboter-Schlachten wieder ins Fernsehen. Und das sieht nach Spaß aus!

In den USA waren die BattleBots Anfang des 21. Jahrhunderts ein riesiger Hit. Fünf Staffeln strahlte Comedy Central von 2000 bis 2002 aus, auch hierzulande wurde die Show gezeigt. Der TV-Sender ABC glaubt an die Zukunft der Roboter-Kämpfe und holt diese nach nunmehr 13 Jahren zurück ins Fernsehen.

Roboter-Crash!

Am grundlegenden Konzept hat sich nichts geändert: Erfinder und Tüftler präsentieren ihre selbstgebauten Maschinen, die mit kreativen „Waffen“ loslegen dürfen. Oder müssen, denn hier geht es um heftige Kämpfe und sicherlich auch jede Menge Entertainment.

Die sechste Staffel dürfte eine Extraportion Adrenalin bieten, wie schon der Trailer andeutet. Da geht’s aber ab!

Als Hauptsponsor tritt Whalerock Industries auf. Ob BattleBots auch im deutschen TV gesendet wird? Davon ist vorerst nicht auszugehen. Aber wir sind guter Dinge, dass die epischen Auseinandersetzungen über kurz oder lang bei Youtube landen. Spannend wird es auf jeden Fall, denn gerade im Bereich der Heim-Robotik hat sich die vergangenen sehr viel getan. Drohnen, künstliche Intelligenz dank Raspberry Pi und Co – vieles ist mittlerweile möglich.

Weitere Details findet ihr auf BattleBots.com.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*