Mücken ade: Neuer LG-Fernseher mit Mosquito Away Technology vertreibt Plagegeister

Mücken ade: Neuer LG-Fernseher mit Mosquito Away Technology vertreibt Plagegeister

LG hat in Indien einen Fernseher mit Mosquito Away Technology vorgestellt. Die Technik setzt Ultraschall ein, um Mücken fernzuhalten. Einen Bollywood-Modus gibt es noch obendrauf und, ach ja, ein gutes Bild soll der Fernseher auch noch haben.

Fernseher, die Mücken vertreiben? Klingt fast zu schön um wahr zu sein, gibt es jetzt aber tatsächlich zu kaufen – zumindest in Indien. Denn dort hat LG zwei Fernseher in den Größen 32 und 43 Zoll vorgestellt, die mit einer ganz speziellen Technik ausgestattet sind: Mosquito Away Technology.

Mit Cricket- und Bollywood-Modus

Mosquito Away vertreibt Mücken mit simplem Ultraschall in einer Frequenz, die für Menschen nicht hörbar sein soll. (Ob für andere Tiere, vor allem Haustiere, verrät LG leider nicht.) Das Ultraschallgerät befindet sich in einer Box, die neben dem Fernseher angebracht wird. Die würde im Prinzip also auch ohne Fernseher funktionieren – sie läuft auch, wenn das TV-Gerät ausgeschaltet ist – benutzt diesen jedoch als Stromquelle.

Mücken-frei und was fürs Auge: Der LG 32LH520D mit Mosquito Away Technology
Mücken-frei und was fürs Auge: Der LG 32LH520D mit Mosquito Away Technology

Der kleinere der beiden Anti-Mücken-Fernseher (32LH520D) verfügt über eine HD-Ready-Auflösung von 1366 x 768 px, also nichts, was man einem TV-Genießer ansonsten empfehlen würde. Dafür sind 20 Watt Sound drin, ein IPS-Panel, ein Cricket- und – Achtung! – ein Bollywood-Modus. Die beiden TV-Geräte visieren ja, wie gesagt, den indischen Markt an. Kostenpunkt: umgerechnet 346 und 620 Euro.

LG setzt die Mosquito Away Technology gegen Mücken auch in Klimaanlagen und Waschmaschinen ein. Über die Nebenwirkungen ist noch nichts bekannt. Aber gerade in Ländern, in denen Mosquitos nicht nur störend sind, sondern auch tödliche Krankheiten übertragen, klingt so eine Technik heilsbringend. Schöne Idee!

Neue Beiträge abonnieren!

Täglich frisch um 17 Uhr im Postfach

Themenauswahl

Änderungen jederzeit über die Abo-Verwaltung möglich – weitere Themen verfügbar

Jetzt kommentieren!

2 Kommentare zu “Mücken ade: Neuer LG-Fernseher mit Mosquito Away Technology vertreibt Plagegeister

  1. Schöne Idee – Richtig, ob auch schön umgesetzt ist dann die andere Frage . Wenn die Fernseher ähnlich funktionieren wie die berühmten Mückenstecker, wird das wohl nichts sein.

    Die Modelle die ich bisher hatte brachten a ) nichts und waren b) deutlich hörbar.

    Aber vielleicht testet ihr das Gerät ja mal 🙂

  2. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen wie das funktionieren sollte. Was ist wenn man 4 Meter vom Fernseher entfernt sitzt? Gut die Mücken stechen zwar nicht den Fernseher aber dafür kommen die alle zu mir? 🙂

Schreibe einen Kommentar

*
*
Bitte nimm Kenntnis von unseren Datenschutzhinweisen.