LG-Flachbildfernseher im 70er-Jahre-Retro-Look

Fernseher müssen nicht immer gleich und langweilig aussehen. LG hat jetzt ein Modell vorgestellt, das sich an den älteren Vorgängern der 60er und 70er Jahre orientiert. Trotz des Retro-Looks ist der Fernseher aber mit der neusten Technik ausgestattet.

Die meisten von uns werden sich nicht einmal mehr daran erinnern, dass es einmal eine Zeit gab, in der man aufstehen musste und das Programm direkt am Fernseher umstellte. Heute ist das „Zapping“ mit der Fernbedienung das Normalste auf der Welt.

LG aber bekennt sich zur Nostalgie der vorletzten Generation der Fernseher und stattet den LG 32LN630R Flachbildfernseher mit zwei Drehknöpfen aus – einen zum Umstellen des Programms und einen zur Änderung der Lautstärke.

Das ist aber nicht die einzige Möglichkeit, den Fernseher zu bedienen. Als Eingeständnis an die moderne Technik, gibt es natürlich auch eine Fernbedienung dazu. Davon abgesehen ist auch die Technik im TV alles andere als altbacken. Das 16:9 IPS-Display löst in Full HD auf. Es gibt Anschlüsse für USB und MHL.

Das ist nicht der erste Ausflug in die Vergangenheit von LG. Bereits 2010 stellte man einen Fernseher vor, der nicht nur alt aussah, sondern auch mit der Technik von damals bestückt wurde. Dieses Modell schaffte es leider nicht auf den deutschen Markt, auch wenn es hier sicher einige Liebhaber gefunden hätte.

Das Design ist mutig und LG schafft es schon jetzt, mit dem LG 32LN630R zu polarisieren. Ich würde ihn mir persönlich liebend gern ins Wohnzimmer stellen, doch es gibt ein Problem: Das umgerechnet etwa 565 Euro teure Modell wird es erst einmal nur im LG-Heimatland Südkorea geben. Ob man plant, den LG 32LN630R auch außerhalb zu vermarkten, ist nicht nur ungewiss, sondern leider sogar sehr unwahrscheinlich.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
2 Kommentare zu “LG-Flachbildfernseher im 70er-Jahre-Retro-Look
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*