Kommt schon bald der erste Apple-Fernseher?

Nach den sich verdichtenden Gerüchten um einen eigenen Fernseher von Apple, tauchen im Netz schon verschiedene, aber natürlich gefakte, Design-Studien auf.

Auch nach der Steve Jobs-Ära gibt es bei Apple weiterhin jede Menge Gerüchte. Wir haben uns mal wieder umgeschaut und können jetzt von einer spannenden Meldung berichten: Angeblich arbeitet der Konzern mit dem Image des „coolsten Unternehmens der Welt“ an einem eigenen TV-Gerät.

Genauer gesagt ist die Rede von einem Flachbildschirm-Fernseher, der das gleiche iOS-Betriebssystem wie iPhone, iPad und iPod nutzen soll – also die totale Symbiose von Fernsehen und Internet. Dieser Apple Fernseher ist aber nicht zu verwechseln mit dem schon verfügbaren Apple TV, also der bekannten Set-Top-Box, die zum Beispiel Filme oder Serien aus iTunes oder andere Inhalte aus dem Internet auf einen Fernseher streamt. Beim potenziellen Apple-Fernseher soll die Hardware nämlich direkt im Monitor verbaut werden. Typisch für Apple ist auch, dass der künftige Fernseher wohl per Touch-Eingabe bedient wird.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, könnte Apple den Markt der Fernsehgeräte ähnlich revolutionieren wie einst den Mobiltelefonmarkt mit dem iPhone. Zudem würde sich mit einem Apple Fernseher wohl eine ernstzunehmende Konkurrenz für das im nächsten Jahr auch für Europa geplante Google TV ankündigen. Ob und wann ein Flachbildfernseher mit Apfel-Logo auf den Markt kommt, ist aber bis dato noch völlig offen – wir werden die Gerüchte jedenfalls weiterhin aufmerksam für Sie verfolgen.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?
Bewertung wird geladen …
Nichts mehr verpassen!

Bleib immer auf dem neuesten Stand mit unserem Newsletter! Täglich um 17:00 Uhr frisch in deinem Postfach.

Newsletter abonnierenRSS-Feed abonnieren
Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse hier deinen persönlichen Kommentar. Wir freuen uns über deine Meinung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*